1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartbook Surfer MN10U mit 3.2 ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das PoV Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega" wurde erstellt von taktak, 16.11.2011.

  1. taktak, 16.11.2011 #1
    taktak

    taktak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    hi,
    ich möchte meinen tablet Surfer MN10U auf 3.2 updaten.
    reicht es aus, wenn ich einfach vegacomb 3.2 installiere.
    ich habe momnetan die aktuelle orginal version installiert.
    gibt es unterschiede zwischen 9b und 9n?
    habe ich dann auch alle funktionen?
    kann ich wieder zurückflashen?
    am besten wäre ein tutorial.

    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  2. sunnyfunny, 16.11.2011 #2
    sunnyfunny

    sunnyfunny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
  3. taktak, 17.11.2011 #3
    taktak

    taktak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    hi,

    danke.
    mein tablet hat umts, funktioniert dierser?
    thx
     
  4. Onkelpappe, 17.11.2011 #4
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    ja funktioniert tadellos wenn du in nem handy die pinabfrage der simkarte deaktivierst, hab das gleiche model inkl umts
     
  5. luckyfatboy, 17.11.2011 #5
    luckyfatboy

    luckyfatboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2011
    und was ist mit GPS?
     
  6. Onkelpappe, 17.11.2011 #6
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    ehrlichgesagt noch nicht probiert, aber werd ich morgen mal machen
     
  7. sleeper49, 18.11.2011 #7
    sleeper49

    sleeper49 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hi Jungs

    Ich besitze auch selbiges Tablett,
    Ich habe jetzt schon einige Rom´s ausprobiert z.b. VegaComb, ViewCOMB und noch einen der gar nicht in frage kommt (also lass ich den mal weg).

    Meine Erfahrung ist seit dem ich mich mit ViewCOMB auseinander gesetzt habe binn ich mit meinem Surfer 360 MN10U bestens Zufrieden.

    Ich hatte VegaComb getestet und musste feststellen das ich zwar Honeycomb 3.2 drauf habe, aber mein GPS nicht funktioniert auch waren die Verbesserungen nicht wirklich besser gegenüber der original vom surfer rom 2.2.1 das ja nun auch mit Flash ging, wohl allerdings noch einige wichtige Sachen gefehlt haben z.b. der richtige market, Go SMS, Sype und noch dies und das. (all dise Sachen ließen sich nachinstallieren) !

    Ich habe mich nun Für das ViewCOMB entschieden da es sehr schnell ist,momentan das schnellste rom meines Wissens.
    Google Maps, Skype, Market
    wer sich ein überblicke darüber verschaffen will sollte es mal austesten.
    ich habe die Version 5.1 getestet Installation ging flott und ohne Probleme.
    Vorgestern habe ich die neue Version von Legionnaire B6-RC05 auf meinem Surfer installiert. Rc-04 lauft auch aber Rc03 geht nicht Bootloop.

    Ich werde solange bei diesem Rom bleiben weil es für mich die beste alternative die für uns zur-Zeit möglich ist.
    Solange wie die Source von Honeycomb nicht veröffendlicht wird werden wier wohl auf GPS Unterstützung warten müssen.

    (an dieser stelle noch ein Dank an Legionnaire Newbe5, Rebel1, Ejtagle, Corvus, Cass67 und allen VegaComb developers die auf AndroidTablet.net ihr bestes geben.)

    Hier noch der Link für eine Übersicht wo über Viewcomb diskutiert wird KLIK
    Wer nicht suchen will da auf Seite 31 das Rom

    einen schönen Tag noch
    sleepy
     
  8. taktak, 20.11.2011 #8
    taktak

    taktak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    hi,
    nun habe ich VegaComb_HC_Installer-Build9b.exe installiert.
    aber jetz kommt das vegacomb symbol immerwieder (bootschleife).
    ich hatte zuvor die orginalfirmware.
    bräuchte jetzt eure hilfe.
    thx
     
  9. sleeper49, 20.11.2011 #9
    sleeper49

    sleeper49 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Wenn Du dich für VegaComb entschieden hast solltest du den ALTEN Installer benutzen davon gibt es nehmlich 2 Versionen....:flapper:

    Da du dir anscheinend nicht alles in einem Thread durchliest wirst du noch auf einige Hindernisse treffen die man sich ersparen könnte.

    Beim Surfer so wie ich und noch andere ihn haben sollte man nur den alten inst. benutzen !!

    kann ich wieder zurückflashen? ----> Ja einfach Prozedur mit anderem installer wiederholen.

    gibt es unterschiede zwischen 9b und 9n? >>>>Die lösung findes wenn du die suchfunktion mal einsetzen würdest

    aber ich mach mal 1ne ausnahme und zeig dir die Seite wo es steht
    aber lesen muste selber Löl --> --
     
  10. taktak, 21.11.2011 #10
    taktak

    taktak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    hi,
    danke für die infos,
    ich habe mich schon durchgelesen, aber es war viel zuviel input.
    den alten installer hatte ich auch schon.
    so, 9b und 9n funktionieren jetzt.
    aber leider kriege ich keine wlan verbindung und umts geht auch nicht.
    hatte zuvor das orginal mit 2.2.
    9n habe ich über softwareupde hinbekommen.
    wie gesagt läuft gut aber ohne wlan und umts.
    wlan scant die ganze zeit und umts kann ich keine provider finden.

    thx
     
  11. sleeper49, 21.11.2011 #11
    sleeper49

    sleeper49 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ohne Wlan bringt das doch überhaupt nix ,bei mir geht außer GPS alles und auch noch verdammt schnell.
     
  12. taktak, 22.11.2011 #12
    taktak

    taktak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    hi,
    gps wäre für mich auch egal.
    aber Wlan und umts müssen funktionien.
    sonst funktioniert alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  13. Onkelpappe, 22.11.2011 #13
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hast wlan schon mal ohne verschlüsselung probiert? Oder findet er das netz erst garnicht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. taktak, 22.11.2011 #14
    taktak

    taktak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    hi,
    es findet einfach das netz nicht.
    stehe ca. 1,5m davor.
    probiere es heute mal ohne verschlüsselung aus.

    thx
     
  15. sleeper49, 22.11.2011 #15
    sleeper49

    sleeper49 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.11.2011
    schau nach ob es nicht zufällig Kanal 11 oder 12 ist wen ja soltest das ändern auf unter 11
     
  16. taktak, 23.11.2011 #16
    taktak

    taktak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    ok,
    werde es mal ausprobieren.

    thx
     
  17. taktak, 23.11.2011 #17
    taktak

    taktak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    hi,

    so mit passwort hat es keine verbindung.
    ohne passwort 100%.
    nun zum zweiten problem, umts.
    die apn liste ist leer.
    und netztreiber automatisch suchen funktioniert auch nicht.

    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  18. Onkelpappe, 24.11.2011 #18
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    integriertes umts modem oder nen usb stick?
     
  19. taktak, 24.11.2011 #19
    taktak

    taktak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    hi,
    ist intrigiert.
    funktioniert auf orginal firmware (smartbook) 2.2.

    thx
     
  20. sleeper49, 24.11.2011 #20
    sleeper49

    sleeper49 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.11.2011
    ich habe ViewComb drauf versuch den doch, verstehe nicht warum du nicht das nimmst was funktioniert, was spricht dagegen ?
    bei manchen geht der eine manchmal aber der andere!
    bei mir läuft wie gesagt alles ohne GPs aber das ist in der mache und wird bald hoffentlich Geschichte sein...
     

Diese Seite empfehlen