Smartbook Surfer Update Problem

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von erzbengel86, 30.10.2010.

  1. erzbengel86, 30.10.2010 #1
    erzbengel86

    erzbengel86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hy

    ich hab vor einigen Tagen das Smartbook Surfer bekommen und war eigentlich zufrieden.
    Da bei Betätigung der Hometaste im Menü keine Regung zu verzeichnen war hab ich mal nach einem Update geschaut.
    Auf der Smartbookseite gab es einen Service und Support -Bereich und habe mir das OS-Update 1.3 heruntergeladen.
    Aber wie installieren?
    Per Fastboot habe ich dann dieses Update installieren können.
    Jetzt kommt's!!!
    - Nach dem Update hat sich der Bootscreen verändert
    (Androide zu schwarzes Vieh mit aufgesetzten Schnabel)
    - Startzeiten über 10 Minuten
    - Alles weg bis auf Standartandroid-Software

    Nach einem Telefonat mit dem Smartbook Repair Center wurde mir eine andere Supportseite genannt. (Nirgendwo anderst erwähnt!!!)
    Von dort hab ich mir das Update heruntergeladen und es auf meine SD-Karte kopiert.
    Das Update habe ich im Recovery-Modus eingespielt.
    Jetzt zeigt sich beim Starten kurz die Anzeige "Smartbook for smart people" und danach nur noch einen schwarzen Bildschirm.:mad2:

    Kann wer helfen???
     
  2. IVIadcat, 01.11.2010 #2
    IVIadcat

    IVIadcat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Selbiges bei mir, habe erst das Update installiert was ich auf www.Smartbook.de runterladen konnte was aber wohl nicht funktionierte.
    Daraufhin rief ich bei der Supportline an die mir dann mitteilten das www.Smartbookservice.de vom Service supportet wird und die Updates auf der erst genannten HP nicht getestet sind. Wie dem auch sei auch nach seiner Anleitung und mehrmaligem einspielen des Updates kommt nach dem einschalten des Geräts nur sehr kurz die Begrüßungsmeldung und danach schwarzes Bild.
     
  3. BRM, 01.11.2010 #3
    BRM

    BRM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Nach dem Update mit fastboot auf 1.3, erscheint kurz das Smartbook Logo und danach der Tasmanischen Teufel mit Schnabel in der oberen Linken Ecke, danach passiert bei mir nix mehr.

    Beim update stand hinter boot, system und recovery immer ein OKAY.

    Was kann man tun bzw. kann man die komplette Festplatte des Tablets löschen und alles neu aufspielen?

    Vielen Dank im Voraus

    BRM


     
    summerjam bedankt sich.
  4. reto27, 01.11.2010 #4
    reto27

    reto27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hi,
    hier kommt noch ein Leidtragender des Updates. Ich hab das Update vom 30.08. eingespielt und nach langer Warterei einen Reset auf die Werkseinstellungen machen können. Aber schneller ist das Gerät nicht geworden. Alles dauert lange. Irgendetwas stimmt mit dem internen Speicher nicht. Bitte unbedingt posten, wenns was Neues gibt.
    Gruß von der Nordsee - reto
     
  5. IVIadcat, 01.11.2010 #5
    IVIadcat

    IVIadcat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Darf ich mal fragen wie Du den Reset gemacht hast ? Weil wenn ich den durchführe startet das Pad trotzdem nicht. :(
     
  6. reto27, 01.11.2010 #6
    reto27

    reto27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich hatte noch die Möglichkeit ins Recoverymenü zu kommen durch Druck auf die Home-Taste bei Einschalten.

    tschüss ReTo
     
  7. IVIadcat, 01.11.2010 #7
    IVIadcat

    IVIadcat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ins Recovery Menü komm ich auch, aber wenn ich da auf Factory bla bla gehe, löscht er Data und Cache, schreibt complete. Ich mach nen Neustart und es klappt dann trotzdem nicht. mmmh.
     
  8. reto27, 01.11.2010 #8
    reto27

    reto27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich hab noch folgendes gemacht - auf die SD-Karte ein Recovery-Image "update_intson_android.zip" - das dann recovered. Mit Reset-Knopf neu gestartet. Kam ganz kurz das erste Splashbild und dann gings nicht weiter - wie bei unseren Mitstreitern oben.
    Ich konnte aber mit dem Rückknopf und Resettaster ins Fastboot kommen. Dort hab ich vom Pc aus das boot.img von der 30.08.-Version eingespielt.
    So komm ich jedenfalls wieder ins normale Programm und es funzt einigermaßen.
    Das kann natürlich nicht die endgültige Lösung sein.
    tschüss ReTo
     
  9. IVIadcat, 01.11.2010 #9
    IVIadcat

    IVIadcat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ok Danke Dir, nun läufts schon mal ein wenig, zwar mehr schlecht als Recht aber immerhin :) Ich werde mal mein Versuch mit dem Update von der www.Smartbookservice.de wiederholen mal sehen ob es nun geht.
     
  10. erzbengel86, 01.11.2010 #10
    erzbengel86

    erzbengel86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Das mit dem boot.img aus der update_intson_android.zip habe ich auch probiert, aber alle Programme wollen ihre Daten auf die SD-Karte speichern (z.B. Aldiko)
    - im Menü ist "Update von SD oder Nand" nicht mehr zu finden
    - Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr so gut regeln
    - nach dem flashen per Fastboot kommt man nicht mehr ins Recovery-Menü
    (nach dem Flashen mit dem boot.img aus dem OS-Update 1.1,1.2 oder 1.3
    kann man es wieder laden):smile:

    Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
    Ich hab schon gedacht, ich bin auf einmal zu blöd für sowas.:blink:
    :thumbdn:Auf jeden Fall muss Smartbook da nacharbeiten!!!:thumbdn:
     
  11. IVIadcat, 01.11.2010 #11
    IVIadcat

    IVIadcat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Was mir noch auffällt ist das der interne Speicher ´nicht mehr angezeigt wird. Als ob er komplett weg wäre.
     
  12. reto27, 01.11.2010 #12
    reto27

    reto27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Kann ich bestätigen, auch geht die usb-verbindung zum pc nicht, da die Karte nicht freigegeben werden kann. Das ist alles nur provisorisch!!!
    Tschüss reto
     
  13. reto27, 06.11.2010 #13
    reto27

    reto27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo,
    tut sich leider nichts, auch seitens smartbook. Letzte Nachricht war nur der freundliche Hinweis:
    die aktuellste Software finden Sie bei uns unter www.smartbookservice.de
    Die Software auf www.smartbook.de wird leider nicht aktualisiert.

    Die Zip-Datei beim smartbookservice enthält leider gar keinen Hinweis um welche Version es sich handelt.
    Auch diese Version funktioniert bei mir nicht fehlerfrei, u. a. geht das Mikro nicht. Die 2 GB Flashspeicher werden nicht angezeigt und ...

    Bin gespannt wie's weitergeht. :mad2:
    mfG R. Tonder
     
  14. erzbengel86, 07.11.2010 #14
    erzbengel86

    erzbengel86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ich habe von Smartbook aus eine E-Mail bekommen, in der ich gefrat wurde ob das Update fehlerfrei durchgeführt wurde.
    Wenn das der Fall gewesen sein soll und das Gerät nicht funktioniert soll ich das Gerät zum Repair Center schicken und den Beipackzettel nicht vergessen.
     
  15. erzbengel86, 07.11.2010 #15
    erzbengel86

    erzbengel86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Wenn das Surfer an den PC angeschlossen ist, musst du bloß die Micro-SD-Karte herausnehmen und wieder reinschieben.
    Jetzt wird die Karte angezeigt und du kannst Sie freigeben.:thumbup:
     
  16. erzbengel86, 07.11.2010 #16
    erzbengel86

    erzbengel86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hat jemand Erfahrungen in dem Einspielen des Clockwork Custom-Recovery auf dem Smartbook Surfer.:blink:
    Ich hab auf der Augen Gentouch78 Seite und etliche Tutorials durchforstet, hab aber noch kein Recovery.img gefunden welches von meinem Surfer geladen werden kann.
     
  17. summerjam, 16.11.2010 #17
    summerjam

    summerjam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hi, bei meinen Smartbook ist es auch so, ich habe dieses in der vergangenen Woche bei ebay Ersteigert. Es lief, ich konnte es einrichten und war auch schon im net damit. Nachdem ich es dann geladen habe, ist mein Bildschirm schwarz und den Typen links oben in der Ecke habe ich auch.s Nun weiß ich einmal null---also wer kann mir helfen-das das Book überhaupt wieder funkioniert..Erklärungen bitte für ganz schlaue Mitbürger..:rolleyes2:Was kann ich tun ? Was muss ich machen ? HILFE
     
  18. reto27, 16.11.2010 #18
    reto27

    reto27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hi,
    wenns noch ins Recovery geht - also Reset und Hometaste (die mit dem Häuschen) - dann kannst Du Update von SD-Karte machen. Die erforderliche Datei bekommst du hier: http://smartbookservice.de/update_intson_android.zip

    Wenn das nicht geht, kann man mit einem PC und USB-Verbindung Updates aufspielen. Das wird hier beschrieben: Smartbook Surfer (Marktkauf) Tablet PC - USB ADB Zugang
    Windows 7 richtet den passenden Treiber automatisch ein, für XP ist das oben beschrieben.
    Wenn der adb funktioniert, kannst Du ohne Probleme ein recovery.img aufs smartbook bringen und dann funktioniert der 1. Schritt wieder. Das recovery.img bekommst Du hier: Service unten bei Treiber und Downloads.
    Wenn nach dem Updaten nur ganz kurz das Startbild kommt und dann nix mehr geht - nicht schlimm, einfach mit dem adb nur das boot.img aus dem update_intson_android.zip hochladen.
    Viel Glück
    Reto
     
  19. reto27, 16.11.2010 #19
    reto27

    reto27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo an Alle,
    bei mir funktioniert das eingebaute Micro nicht (nicht mehr). Ich hab diverse Updates probiert - es geht nicht.
    Der Soundrecorder wird auch gar nicht erst installiert. Nachinstallieren geht zwar - bringt aber trotzdem keinen Ton, es wird eine stumme Datei abgespeichert.
    Ich hab weiter oben schon einen Eintrag mit dem gleichen Fehler gelesen. Gibts mehr Betroffene? Oder hat jemand eine Idee für eine Lösung. Sonst bleibt wohl nur Reklamation und Einschicken des Geräts.
    Tschüss ReTo
     
  20. erzbengel86, 17.11.2010 #20
    erzbengel86

    erzbengel86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hy,
    Ich weiß nicht ob die Lösung wirklich so einfach ist oder ob es was Ernstes ist.
    Aber wenn du bei eingeschaltetem Gerät den Power-Button drückst kommt doch die Anzeige Lautlos und Ausschalten.
    Ist vielleicht Lautlos aktiviert:confused2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartbook update android