Smarter Spiegel: Die Idee von Max Braun

Finde ich klasse, hätte ich auch gerne!
 
Ich frage ab jetzt jede Woche bei meinem lokalen Möbelhändler nach. :) Touch sollte im Prinzip ja (abgesehen davon, dass der FireStick das wohl nicht implementiert hat) auch kein Problem sein, oder?

(Btw: Passt irgendwie nicht ins Zubehör-Forum, da der Spiegel ja selbst ein Android-Gerät ist).
 
chromdioxid schrieb:
Naja... :biggrin: so richtig neu ist das ja nicht.
Xonay Labs | Michael Teeuw

Ich wollte gerade das selbe schreiben, die Idee ist nicht neu und schon längst mit einem Raspberry Pi realisiert worden. Sollte man vlt im Artikel erwähnen, dass Google das Rad nicht neu erfunden hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Kannte ich noch gar nicht bisher. Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem doppelt durchlässigen Spiegel vor einem Bildschirm genial, egal welches OS da läuft. Android hätte für mich den Vorteil, dass ich mich schon viel damit beschäftigt habe.
 
Leute!
Das ist aber SOWAS von alt!
Das gab es auch schon lange, lange vor dem Raspberry Pi!

Vor 10 Jahren im Trump Hotel in Las Vegas hatten wir einen Monitor im Badezimmerspiegel.

Das ganze gibt es garantiert schon so lange wie es Monitore und halbdurchlässige Spiegel gibt!
 
Gut, dann sag mir wo ich es bestellen kann. ;)
 
zum Beispiel hier:
» TV Spiegel NEU! - Spiegel 21
Kannst Dir den Spiegel auf Maß bestellen mit unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten.
Mit integrierte Bildschirm bis 40 Zoll(!!!)
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
  • Danke
Reaktionen: chromdioxid, RaTToX und Lauschebart
Danke, das kannte ich echt noch nicht. Aber fernsehen sollte ich beim Zähneputzen nicht, da schrubbe ich mir sonst das ganze Zahnfleisch weg. :D

HDMI-Eingang ist ja da, da könnte man direkt so einen Fire- oder Android-Stick dran hängen. Um sich das Wetter, News und ein paar andere Widgets anzeigen zu lassen ein teurer Spaß (600-1000€ + Stick etc.).

/Edit: Btw: Hier gibt es einen etwas ausführlicheren Bericht über den Bau eines eigenen Spiegels mit einem handelsüblichen 27" Monitor (inspiriert von Micheal Teeuw). Am Ende wird der mit Rasperry PI in Betrieb genommen, das hätte aber genausogut Android werden können: Building MirrorMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Die Idee finde ich richtig top
 
Wenn ich zum Fenster raus schaue, dann sehe ich auch wie das Wetter ist, darum kann ich nicht verstehen wieso man dazu nen Spiegel benötigen sollte ;)
 
Wenn du dich abends im Bad fertig machst, möchtest du bestimmt wissen wie das Wetter am nächsten Tag sein wird ;) der Spiegel mit entsprechender Konfiguration macht es möglich. Oder eine Wochen Übersicht :)
 
hahahah
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
233
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
12
Aufrufe
1.779
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
1
Aufrufe
305
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten