Smarthome - Welche Android Box ist VOIP/SIP tauglich ?

androdoc

androdoc

Neues Mitglied
0
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.
Ich bin gerade dabei eine Lösung für eine Videosprechanlage zu bauen.
Habe bereits Asterisk als Telefonzentrale laufen, mit VOIP Aussenstelle, separater IP-Kamera und in der Testphase ein Tablet als Videoinnenstelle, was super funktioniert.
Als Heimterminal hab ich mir jetzt einen 24" Touchmonitor mit einer Android Box aufgebaut.
Als 1. Versuch verwendete ich die Beqeel M8R, leider etwas wenig Speicher, aber das Problem ist das die zufor getesteten Apps vom Tablet auf der Beqeel keine Verbindung zu meinem VOIP Aufbau schaffen.
Jetzt hat mir zufällig eine App die Meldung gebracht "Das System unterstützt kein VOIP/SIP"
Wahrscheinlich laufen auf dieser Box nicht alle Dienste so wie es auf dem Tablet funktioniert hat.
Ist das wirklich so, gibt es hier Unterschiede wo man Aufpassen muss, bzw. Welche Hardware könnt ihr mir Empfehlen um ein aktuelles Android mit allem drum und dran sowie genügend Speicher zu haben ?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, bin leider mit den Android Boxen erst am Anfang und jetzt hab ich wahrscheinlich schon einen Fehlkauf gemacht...

Gruß
Marty
 
Welche App ist das denn?
Weil Skype geht zum Beispiel auf vielen Boxen (habe jetzt nicht alle damit getestet) und meine Fritz Fon geht auch.
Nur ohne eine Remote wie die Neo A2 (nicht die Light) fand ich das witzlos und habs wieder runtergemacht.

Ansonsten schau mal in meinen Vergleich. Großer OTT Box Overview
Deine M8R ist schon mal RockChip, wovon ich kein Fan bin.
Und dann gibt es Boxen, die sich nicht als Tablet, sondern als Telefon oder MediaBox ausgeben. Evtl. verhalten die sich anders bei deiner App.
 
Erstmal Danke für Deine Antwort,

es ist die App von "ImagoIntercom", die jene Meldung (siehe Anhang) schon beim Versuch die App zu öffnen, bringt.
Bei einer anderen App Namens "Elcom Videofon" mit der ich vorab scheiterte die Verbindung zum laufen zu bekommen,
war dann für mich die Meldung von der Imago App erstmals ein Hinweis warum das ganze eventuell nicht laufen will..
Es ist die BQeel M8R-Pro, die ich laut dem OTT Box Review wählte, da sie die Tablet Version beinhaltet.

Meine Frage ist jetzt was kann ich tun, wahrscheinlich eine andere Box kaufen, das wäre nicht das Problem, sie darf auch mehr kosten hauptsache ein Top Gerät.
Nur welche wär das?
Von dieser VOIP/SIP Geschichte find ich in Bezug auf Android Boxen so gut wie keine Infos im Netz, vielleicht aber suche ich auch nur mit falschen Begriffen ?


Danke und Gruß
Marty
 

Anhänge

  • Pix.jpg
    Pix.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 225
androdoc schrieb:
geht u.a. auf Minix Neo U1 und T12

Mehr Boxen habe ich jetzt nicht wieder angeschlossen.
Screenshot von Minix
IMG_1996.JPG

Anschliessend kommt ne Abfrage nach Server und so. Habe da abgebrochen.
 
Super das Du das für mich testen konntest, Danke Dir !!

Jetzt werd ich mir die 2 Boxen mal anschauen und eine davon kaufen.
Ich Berichte dann ob die Mission gelungen ist ;)

Danke und Gruß
Marty
 

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.171
mblaster4711
mblaster4711
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
365
bluedesire
bluedesire
Droid89
Antworten
32
Aufrufe
930
karl5gne
karl5gne
Zurück
Oben Unten