1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartkeyboard und Hardwaretastatur

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von HiFish, 23.05.2012.

  1. HiFish, 23.05.2012 #1
    HiFish

    HiFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo,

    ich benutze seit geraumer Zeit Smartkeyboard von Dexilog, LLC - eine wirklich gute Tastaturerweiterung mit vielen nützlichen Features.

    Seit CM7 habe ich aber das Problem, dass auf der Hardwaretastatur ein anderes Keyboardlayout liegt: y und z sind vertauscht, die Zahlen 1-9 liegen wie auf einem Ziffernblock neben- und untereinander auf den Tasten [ALT] + W E R, S D F, Y X C, auf [ALT] + Q liegt ein * usw...

    Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?


    Danke und Gruß,
    HiFish
     
  2. Moskito10, 23.05.2012 #2
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hast du denn die signed-cm7.qwertz.zip geflasht?
     
  3. HiFish, 23.05.2012 #3
    HiFish

    HiFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    ja, habe ich.
    Wenn ich bei "Eingabemethoden" die Android Tastatur wähle, habe ich auch das deutsch Layout auf dem Keyboard.
     
  4. Moskito10, 23.05.2012 #4
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    hmmm, dann ist das Programm Smartkeyboard für CM7 noch nicht angepasst bzw vorgesehen. Vielleicht gibt es dafür ein update...
     

Diese Seite empfehlen