Smartphone Apps greifen teilweise nicht auf SD Card zu

S

stefanghh

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgends Problem (und hier keinen Thread dazu gefunden). Ich habe ein Asus Padfone 1 mit Android 4.1.1. Nun zum Problem.

Seit ein paar Tagen kriege ich meine Klingeltöne (mp.3) nicht mehr geladen. Es passiert folgendes. Sie werden mir in den Einstellungen korrekt angezeigt (und ich kann sie auch abspielen) aber wenn ein Anruf kommt "springen" sie sozusagen nicht mehr an. Bin kurzfristig auf die Build In Ringtones ausgewichen ist aber keine wirkliche Alternative.

Wenn ich es über Rings Extend versuche sagt mir die App "No music files or SD Card not present".

Komischerweise findet Poweramp alle Titel (ich habe es auch mit neu einlsen versucht - gleiches Ergebniss).

Ähnliches mit der Galerie. Wenn ich diese aufrufe lädt sie keine Alben mehr - gehe ich über den Datei Manager zeigt sie die Bilder an.

In einem Englisch sprachigen Forum habe ich gelesen es könnte an den "Nonmedia" Dateien liegen. Ich habe zwei entsprechende ordner gefunden (einmal auf der SD Card einmal im internen Speicher - keine Ahnung wie sie dahin kommen) und gelöscht - das Ganze neu gestartet. mit demselben Ergebniss. Also keine Veränderung.

jemand eine Idee?
 
Hast du die Speicherkarte mal an einem PC auf Fehler geprüft?
 
Soeicherkarte ist ok, ich habe es sogar mit einer neuen versucht - daselbe Ergebniss, bzw. nicht Ergebniss
 

Ähnliche Themen

Schussel
Antworten
1
Aufrufe
386
hagex
hagex
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
134
djwiese
djwiese
J
Antworten
0
Aufrufe
489
joesiboesi
J
Zurück
Oben Unten