1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone Benchmark Vergleich

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Sebb, 01.05.2012.

  1. Sebb, 01.05.2012 #1
    Sebb

    Sebb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hi!

    Gibt es eine Seite wo man sich über die Performance aller Smartphones informieren kann?

    Gruß & danke!
    Sebb
     
  2. Boogie, 02.05.2012 #2
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Es gibt die App Perphoneance, guck mal im Playstore.

    Die misst die Leistung deines Systems und vergibt Punkte. Auf der HP der Entwickler kannst dann schauen wo dein System steht.
     
  3. Sebb, 02.05.2012 #3
    Sebb

    Sebb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Danke, aber ich bin doch eher auf der Suche nach einer Art Bestenliste... bezogen auf die Performance der CPU und/oder GPU. Sowas muss es doch geben!? :)
     
  4. Boogie, 02.05.2012 #4
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Du meinst sowas wie CPU Benchmark Listen bei PCs?

    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ja doch die meisten Modelle auf die gleichen CPUs setzen und es hier ja kein OC von Werk aus gibt oder sowas...
     
  5. Thyrion, 02.05.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Boogie bedankt sich.
  6. Boogie, 02.05.2012 #6
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Cool, das kannte ich ja gar nicht ^^
     
  7. GalaxyS_User, 02.05.2012 #7
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Für die GPU -> GLBenchmark 2.1 Result Database

    Für die CPU wird's schon komplizierter. Was mißt man?
    Wieviele Kerne sollen getestet werden (was kommt denn in der Praxis wirklich vor), mit/ohne Cacheperformance, Speicherinterface, ...

    Man bräuchte so was ähnliches wie die SPEC Benchmarks am PC.
     

Diese Seite empfehlen