Smartphone bis 300 € - Sony Xperia X "ideal"?

S

soliid

Neues Mitglied
0
Mir ist bewusst, dass das Thema erst vor kurzem und wahrscheinlich bereits schon öfter in diesem Forum behandelt wurde. Allerdings erscheinen mir viele Empfehlungen eher wage. Ich würde mich freuen, wenn mir ggf. auch jemand eigene Erfahrungen schildern könnte.

Folgendes:
Seit ca. zwei Jahren besitze ich ein Huawei Ascend P7, welches abgelöst werden soll. Durch meine Erfahrung und die anderer Huawei User sind einige Huawei Modelle eher kurzlebig und sorgen nur in der Anfangszeit für eine wirklich gute Performance. Die Software zeigt seit mehr als einem Jahr deutliche Schwächen. Es braucht ewig bis Apps geöffnet werden, der Wecker klingelt nicht weil sich die App aufhängt etc. Solche Dinge sind mir bei meinem alten Nexus 4, das ich auch über zwei Jahre genutzt habe, nicht aufgefallen. Aus dem Grund möchte ich gerne weg von Huawei. Honor stellt ja mittlerweile auch eine große Konkurrenz für Huawei dar und wird mindestens genauso "gelobt". Auch hier habe ich große Schwierigkeiten, mich mit so einem Produkt anzufreunden und würde gerne mal wieder einen Blick auf bewährte Hersteller werfen. Ins Auge ist mir dabei besonders das Sony Xperia X gefallen. Meine Anforderungen:

- Budget um die 300 €
- "gute Kamera" (die des Huawei ist wirklich grausam)
- bis 5 Zoll (ggf. auch 5,2)
- Soundqualität

Der letzte Punkt ist wahrscheinlich der wichtigste für mich. Das Smartphone ist meine wichtigste Audioquelle, wofür mein aktuelles Huawei definitiv eher ungeeignet ist.

Fahre ich mit dem Sony richtig? Über andere Vorschläge und ggf. Meinungen über die Langlebigkeit von Honor/Huawei würde ich mich freuen.

Vielen Dank im voraus!
 
Ich habe jetzt seit 3 Monaten ein Nexus 5X und bin sehr zufrieden. Lineage OS sei Dank, wüsste ich nicht, was ich momentan mehr bräuchte...
 
Wobei der Lautsprecher hier natürlich recht schlecht ist. Dennoch mag ich mein Nexus auch:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
Honor ist eine 100%ige Tochterfirma von Huawei. Es ist also das gleiche Unternehmen.

Ich habe mit Sony leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich lege viel Wert auf eine gute Kamera (auf Smartphone Niveau) und die konnte mich bei Sony leider nicht zufrieden stellen.

Hier mal noch eine kleine Auswahl die auf dich zutrifft:
Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Google/HTC/LG/Lenovo/Motorola/OnePlus/Samsung/Sony/Wiko, Betriebssystem: Android, Display-Größe bis 5.2", Frequenzbänder (LTE): B20, Kameraauflösung (hinten): ab 12 Megapixel, Arbeitsspeicher: ab 2GB, Interner Speicher: ab 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HTC soll einen guten Sound haben. Also kannst du dir vielleicht mal das One A9 anschauen.
 
Ich hatte jetzt die Tage selber ein Xperia X zum Testen. Für deine Anforderungen ist es tatsächlich nahezu perfekt. Zustimmen muss ich in Sachen Kamera. Die ist bei Tageslicht wirklich klasse, sehr schöne, natürliche Bilder. Aber sobald es auch nur etwas dunkler wird, sei es auch im Innenraum eines Hauses bei Tag, fangen die Bilder an stark abzubauen von der Qualität her.

Andere können das mit OIS / EIS auffangen. Beim X klappt das eher so mittelmäßig.

Ist in meinen Augen aber eine der wenigen echten Schwächen des X.

Sound ist super, Display absolute Oberklasse, Akku sehr solide mit knapp 5h Display über einen Tag, Verarbeitung sehr gut,...

Um die 300 wohl eines der besten Pakete.
 
@JC00P3R welches Smartphone mit guter Kamera könntest du denn empfehlen? Ich hatte auch überlegt das Sony Xperia x zu kaufen
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
652
JohnyV
JohnyV
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
554
JohnyV
JohnyV
G
Antworten
26
Aufrufe
1.127
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten