Smartphone bootet sporadisch neu

Traute

Traute

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
mein Neo ist fast 2 Jahre alt und lief bis vor kurzer Zeit ohne Probleme. Nun aber bekommt es seine Macken. Zuerst ist gelegentlich über Nacht das System eingefroren. Da half nur ein Neustart. Seit einigen Tagen bootet es in unregelmäßigen Abständen neu. Mein Handy ist nicht gerootet und nur die offiziellen Updates wurden eingespielt. Es hat auch kein Branding.
Folgendes habe ich schon versucht:
Speicherkarte erneuert und im Gerät formatiert.
Auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
Vielen Dank im Voraus.
 
Wie hast du den Factory Reset durchgeführt? Ich empfehle diesen über die Recovery durchzuführen. Hier wird erklärt wie du einen Factory Reset ausführen kannst: Tab gesperrt
 
Ich habe das Menü Sichern und Zurücksetzen benutzt
 
Dann empfehle ich die Variante über die Recovery.
LG
 
Ok, danke werde ich mal versuchen. Dann lasse ich auch wohl besser die zusätzlichen Apps weg.
 
Akku defekt?!
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Nach zwei Jahren könnte das sein
 
Auf jeden Fall.... Spontane Reboots nach 2 Jahren schreit nach defektem Akku...
 
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tommy25
Antworten
4
Aufrufe
1.747
Tommy25
T
P
  • Pheromonixx
Antworten
1
Aufrufe
1.039
GigaTom
GigaTom
Martin55
Antworten
4
Aufrufe
1.491
andy15073
andy15073
Zurück
Oben Unten