Smartphone-Datenbank?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Ansatz ist genau richtig, allerdings das mit dem "Zubehör erhältlich" das ist des guten zuviel, denn das sprengt den Rahmen extrem.
 
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.;)

Is ja auch ein Vorschlag...
 
Kommt auch drauf an wer dort dann was einträgt. Wenn man dafür ein paar Leute sucht die die Daten eintragen haben die natürlich viel Arbeit, wenn man das freigibt und alle User was beitragen können und das wird vielleicht nach kurzer Durchsicht von einem Admin freigegeben finden sich sicher für fast jedes Handymodell Leute die das gerne eintragen.

Oder so ähnlich.
 
Das würde Sinn machen wenn das CMS mit dem Forum kombinierbar ist und die Eingaben gleich in die Masken für die Daten geschehen würde damit es nicht nochmal übertragen werden muss, ansonsten wäre es doppelte Arbeit.
Denn das checken der Informationen muss ja auch laufen und da kann man das dann gleich selber eintragen.

Wichtig wäre dann das es eine neue Benutzergruppe gibt die das dann kann und dann nur noch in Stücken überwacht wird.
 
Ich würde hier spontan mal so eine Wiki empfehlen. Mit den verschiedenen Geräten, wichtig, dass es dabei nicht um Copy&Paste handelt, sondern um Artikel in denen neutrales Insiderwissen vermittelt wird.
Ich zumindest würde mich als Schreiberling zur Verfügung stellen.
 
Ne Wiki ist ne nette Idee, aber dann gibts das Problem das man verschiedene Geräte nicht vergleichen kann und das ist meiner Meinung nach eine Killer Option, Must-Have sozusagen ;)
 
Xanubius schrieb:
Ne Wiki ist ne nette Idee, aber dann gibts das Problem das man verschiedene Geräte nicht vergleichen kann und das ist meiner Meinung nach eine Killer Option, Must-Have sozusagen ;)

Daran habe ich nicht gedacht. Trotzdem muss der informative Wert beibehalten werden.
Und wenn man vergleichen will, dann muss auch iPhone und Co. mit aufgenommen werden ;)
 
Nö, warum? Hier gehts doch um Android und dann reicht es auch Androids untereinander zu vergleichen.
Und der informative Wert bleibt ja erhalten, alles was in den Datenblättern nicht steht findet man im Forum ;)
 
Mann kann die Allgemeinheit ranlassen, allerdings sollte dann eine vorgefertigte und enge Eingabemaske verwendet werden.

Alternative: ein Team zur Eingabe und Pflege der Daten, damit könnte die Maske wegfallen/nicht so eng ausfallen.

Egal wie, ich würd gerne helfen.

Eine Präsentation/Eingabe in Art von Wiki ist nichts für Geräte und ihren vergleich untereinander...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Xanubius
Es gibt ja ein Android Wiki, aber das ist doch stark ausbaufähig:
Android Wiki
 
Hallo Leute,

das Wiki ist auch ursprünglich auf englisch erstellt worden, dort sind die meisten Artikel bereits drin. Die deutschsprachige Version ist meiner Meinung nach eher "unbrauchbar". Aber es hat sich mittlerweile in Sachen Wiki auch hier im Forum was getan:
DroidWiki

Allerdings ist eine Wiki meines Erachtens für diesen Zweck eher unpraktisch. Die Idee geht ja mehr in Richtung auch, was ich hatte, nur anderes Thema ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/348984-rom-datenbank.html?highlight=AndroidWiki[/OFFURL]
Wie aber bereits gesagt, ist es immer so, das es auch Leute geben muss, die die Daten einpflegen, und leider ist die Bereitschaft, auch von Leuten die in den betreffenden Diskussionsthreads mitmischen, ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, eher gering.

Ich werde einfach mal die Frage stellen, da nun ein wenig Zeit vergangen ist:
Wer würde denn noch immer bereit sein, diese Daten einzupflegen?

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • matze0611
Antworten
9
Aufrufe
265
B3nder
B3nder
M
  • Gesperrt
  • MuP
Antworten
10
Aufrufe
383
MuP
M
JustDroidIt
  • Gesperrt
  • JustDroidIt
Antworten
1
Aufrufe
234
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten