1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone (Defy) Screen auf dem Ubuntu-Notebook

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Mole, 31.08.2011.

  1. Mole, 31.08.2011 #1
    Mole

    Mole Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Moin zusammen,

    ich bin ganz neu hier und habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber ich bin absoluter Smartphone und Android Neuling.

    Deswegen muss ich hier mal meine Frage stellen :)

    In einigen Tagen sollte mein Motorola Defy kommen und ich möchte dann natürlich auch mein Smartphone so nutzen, wie es sich gehört.

    Wenn ich nur ein Statussymbol gesucht hätte um anzugeben, hätte ich mir wohl ein Apfel3 gekauft ;)

    Ich habe schon eine Seite gefunden, da wurde erklärt wie man Android Apps, "offline" auf dem Ubuntu-Rechner zunächst testen kann. Das ist ja schonmal super.

    Nun möchte ich gerne mein Motorola Defy mit meinem Ubunturechner so verbinden (per Wlan, BT oder Kabel) dass ich auf meinem Rechner all das sehen kann, was ich auch sehen kann, wenn ich auf mein Defy gucke.

    Also am Besten, komplett das Handy bedienen, obwohl es im Nebenraum liegt.

    Hintergedanke ist folgender:
    Man sitzt zu Hause am Schreibtisch, auf dem Sofa oder im Bett am Rechner.
    Oder vielleicht im Büro oder im Vorlesungssaal und man hat nur das Notebook vor sich. Man bekommt eine SMS, oder der Kalender meldet sich oder man möchte eine SMS schreiben und man muss nur den "Smartphone-Screen" auf dem Rechner öffnen und ab geht die Lutzi.

    Gibt es sowas? Vorschläge? :)

    Vielen Dank, Mole
     
  2. neandertaler19, 03.09.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. RATTAR, 04.09.2011 #3
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Webkey
     

Diese Seite empfehlen