Smartphone für Auto (Sprachsteuerung in Standby): Moto X Play, Style oder iPhone 6s?

A

andydomingo

Neues Mitglied
0
Für mich ist es wichtig, ein gutes Smartphone fürs Auto zu haben, also eines, bei dem ich insbesondere aus dem Ruhemodus Anrufe tätigen oder Navigationswünsche eingeben kann.

Nach meinen Recherchen reagieren gegenwärtig im Standbymodus auf Sprachrufe:
die Motorola Moto X-Reihe (also gegenwärtig: Play/Style) und die Iphones 6s/6s Plus.
Bei den anderen kann man ggf. den Automodus einschalten; aber mit Samsung habe ich insoweit schlechte Erfahrungen gemacht.

Welches der vorbezeichneten Geräte würdet ihr bzgl. der Funktionalität (Aufwecken mit Befehl als Standby) am besten bezeichnen? Ich habe z. B. gehört, dass das iPhone nicht aus Standby in die Navigation gebracht werden kann.

Wichtig ist auch die Lautstärke der Lautsprecher, weil ich im Auto nicht mit BLuetooth-Headset agieren möchte und mein Auto selbst keine Bluetooth-Verbindung hat.

Ich habe gehört, dass die Batterie vom Style eher schlecht sein soll, das Mikrofon und die Lautsprecher aber deutlich besser als beim Play.

Für Eure Einschätzungen/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Andydomingo
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
208
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
13
Aufrufe
311
596933
5
Zurück
Oben Unten