Smartphone für ca. 200-300 Euro mit Stock-Android

S

StockAndroid

Gast
Guten Tag,

ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen, bin allerdings nicht mehr gut in der Materie drin und werde von Infos erschlagen :biggrin:.

Mir ist es wichtig, dass das Smartphone Stock-Android mit ganz wenig Bloatware hat. Ich hatte schon Smartphones mit eigener Oberfläche, nach kurzer Zeit empfand ich es aber immer als ziemlich nervig und wollte wieder Stock-Android.

Der Akku ist mir sehr wichtig.

Performancetechnisch sollte es auf einem guten Stand sein (für z.B. surfen), allerdings spiele ich keine Spiele am Handy, weswegen es auch kein High-End sein muss.

Eine gute Kamera ist ganz nett, spielt allerdings eine untergeordnete Rolle.

Größentechnisch kann ich mich mit maximal 5,5 Zoll anfreunden, besser wäre weniger, aber gibt es ja kaum noch... :cursing:.


Ich habe schon etwas gesucht und das Moto X Play von 2015 als interessanten Kaufkandidaten entdeckt.

Gibt es noch andere Smartphones, die in Frage kommen würden?

Erscheinen bald neue Geräte auf die es sich lohnt zu warten?


Danke schonmal im Vorraus! :thumbup:
 
Wenn du Stock Android haben willst dann bist du bei Motorola oder mit einem Nexus gut unterwegs. Die neuen Nexus werden erst noch vorgestellt aber schau dir evtl. mal das Nexus 5X (5,2 " Display, die 32 GB Version gibts für ca. 250 Euro)(Akku könnte hier evtl. ein Problem sein) an oder das Motorola G4(Plus)(5,5" Display, Akku soll sehr gut sein). Mit dem X Play bist du bestimmt auch gut dran.
 
Wenn du es etwas kleiner haben möchtest mit Stock Android und nur einer "Bloatwareapp", dann kann ich dir das BQ X5 Plus empfehlen. Schau es dir mal an, erfüllt alle deinen Anforderungen in einem 5 Zoll Format.

MfG
flip
 
Vielen Dank für die Antworten!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
546
JohnyV
JohnyV
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
747
Observer
Observer
Y
Antworten
3
Aufrufe
784
omah
omah
Zurück
Oben Unten