1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Zonkdirape, 17.04.2012.

  1. Zonkdirape, 17.04.2012 #1
    Zonkdirape

    Zonkdirape Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe ein Problem undzwar hab ich vorhin mein Handy mit Kies verbunden und ein Firmwareupdate gestartet. Da ich dem Update dann keine weitere Aufmerksamkeit schenkte, sprang mein Computer ins Standby, wodurch wohl vermutlich das Update unterbrochen wurde. Nachdem ich das feststellte hab ich mein Computer wieder gestartet, jedoch ging der Download des Firmwareupdates nicht weiter.

    Jetzt hab ich auf meinem Handy nur noch ein Bild undzwar ein Handy und einen Computer verbunden durch gestrichelte Punkte auf denen ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen ist. Mein Handy lässt sich jedoch nicht mehr mit Kies verbinden, wenn ich Kies starte öffnet sich ein Fenster und ich werde gefragt ob ich die Notfallwiederherstellung starten möchte. Wenn ich diese dann starte dann lädt er erstmal irgendwas runter, beendet jedoch irgendwann den Vorgang und meldet mir das die Notfallwiederherstellung fehlgeschlagen ist (PC konnte Mobiltelefon nicht erkennen). So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll!

    Also vielen Dank für eure Unterstützung schonmal im vorraus!
     
  2. Peter Griffin, 17.04.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Stumpf ist Trumpf. Akku raus, Power Knopf ein paar Sekunden drücken, Akku wieder rein, Stoßgegebt Richtung Himmel, Handy einschalten und gucken was passiert. Wenn du Glück hast, kannst du dein S2 wieder ganz normal an den Rechner klemmen und von vorne beginnen ;)
     
  3. Zonkdirape, 17.04.2012 #3
    Zonkdirape

    Zonkdirape Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Funktioniert leider nicht hab immernoch dieses Zeichen auf dem Handy!
     
  4. Locked, 17.04.2012 #4
    Locked

    Locked Gast

    Ok halte dich gut fest, sind schlechte Nachrichten die wohl nur noch zufällig zu schaffen sind. Das Zeichen das du erwähnt hast, ist der Black Screen of Death (ähnlich wie der Bluescreen auf dem PC). Durch den Unfall wurde mit höchster Wahrscheinlichkeit dein Bootloader zerschossen. Wenn der Screen das gleiche ist wie der Downloadmodus ist, kann man eine 3 Teilige ROM mit PIT File und repartition flashen. Noch ist nicht alles verloren. Wenn du USB Debugging vor dem Vorfall aktiviert hast, hast du sogar eine Möglichkeit mehr. Das ADB (Android Developer Bridge). Ein hochkomplexes Tool mit der man viele Einstellungen vornehmen kann die für Entwickler interessant sind. Auch wenn du jetzt schokiert bist, müsstest du eine Anleitung lesen wie man eine ROM flashed.

    Viel Glück
     
  5. AkyOne, 17.04.2012 #5
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Dann hilft dir das flashen der Firmware. Wenn es eine originale FW ist, dann sollte die Garantie nicht verloren gehen.

    Andere Möglichkeit ist das einschicken des Handys.

    Zum Thema flashen findest du etliche Anleitungen hier im Forum unter der Rooten/Flashen Rubrik.
     
  6. Zonkdirape, 17.04.2012 #6
    Zonkdirape

    Zonkdirape Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Mhh ich bin glaub ich eurer Sprache nicht mächtig, hab nämlich nur die Hälfte verstanden! Mein Problem ist ja jetzt, dass ich momentan nichts mehr mit dem Handy machen kann, also versteh ich nicht ganz wie ich das jetzt rückgängig machen soll?!?!
     
  7. Peter Griffin, 17.04.2012 #7
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Kommt aber jetzt auch ein wenig drauf an, wie fit du im Thema Android bist. Bist du da eher überfordert, solltest du dein S2 wie von AkyOne beschrieben einfach zum Händler schicken. Hab hier im Forum zwar auch schon gelesen, dass bei einem FwUpdate seitens der Händler/Samsung auf das eigene Risiko verwiesen wird aber Versuch macht klug.
     
  8. triumph61, 17.04.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hast du Odin? Wenn nein runterladen, Handy anstecken und schauen ob es noch erkannt wird.
    Dann kann man über alles weitere reden.
     
  9. Locked, 17.04.2012 #9
    Locked

    Locked Gast

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ng-zum-flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.html

    Das ist zwar die Anleitung für die KF1 Firmware, jedoch funktioniert die mit jeder 3 Teiligen ROM. Ich poste dir noch den Link für Odin und der 3 Teiligen Firmware XWLA die du vorher oben hattest.

    Der einzige Unterschied ist halt das du das Handy nur einschalten und anstecken musst. Du kannst mal die Tastenkombination für den Downloadmodus probieren. Einfach Volume Down Homebutton und Power Button gleichzeitig drücken. Wenn da nichts anderes kommt, öffne Odin, binde die Firmware in Odin ein, stecke dein Handy an und klicke auf Start wenn da ein kleines Feld gelb leuchtet bei ODIN.

    Anleitung zum flashen: http://www.android-hilfe.de/anleitu...ng-zum-flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.html

    Odin 1.85: http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...vZz-Dw&usg=AFQjCNF7sF0f2yJp0IxHp1ISlP2fzGKhtw

    3 Teilige Firmware 2.3.6: JumboFiles.com - Dedicated Hosting

    Zum Abschluss das wichtigste: Bleib cool. Noch ist nicht alles kaputt.

    Viel Glück, wenn du fragen hast antworte einfach.


    Das kann nicht jeder voraussehen das der Standby angeht. Es gibt immer Risiken daher ist der Kommentar fehl am Platz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2012
  10. Zonkdirape, 17.04.2012 #10
    Zonkdirape

    Zonkdirape Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Naja aber es kann ja nicht sein, dass das Update fehlschlägt und ich dann nichts mehr machen kann, da muss es doch durch Samsung irgendeine Schutzfunktion geben, ich meine es kann ja immer mal sein, dass das Update schiefgeht, das verstehe ich irgendwie nicht!
     
  11. Peter Griffin, 17.04.2012 #11
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Naja das Update hast du ja selber durch den Standby Betrieb deines Rechners versemmelt ;)
     
  12. Locked, 17.04.2012 #12
    Locked

    Locked Gast

    Eine Schutzfunktion gibt es leider nur bei Updates von Programmen usw. Kies hat aber die FIRMWARE deines Handys versucht zu updaten. Bei einem Firmware Update gibt es leider keine Schutzfunktion. Ich hab damals auch meinen Router bei einem Firmware Update zerschossen. Dein Handy hat aber soweit ich weiß einen 2. Bootloader.

    versuch einfach mit Odin die 3 Teilige Firmware zu flashen. Halte dich strikt an die Anleitung die ich gepostet hab. Wenn du wo unsicher bist frage nach.Mehr kann man leider nicht in dieser Situration tun.
     
  13. triumph61, 17.04.2012 #13
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Nö, absolut berechtigt!! Wenn ich koche und gehe weg bin ich auch selber schuld wenns überkocht.
     
    Peter Griffin bedankt sich.
  14. AkyOne, 17.04.2012 #14
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Wir sollten nicht irgendeine Schuld suchen, sondern Beiträge finden, die Helfen das Problem zu beheben.

    Ich empfehle dich in die Materie des Flashens einzulesen. Am Besten die Anleitung mehrere Male lesen, die Tools etc runterladen. Einstellen mithilfe der Anleitung. Nachschauen ob alles richtig ist. Dann nachschauen ob alles richtig ist. Dann den Start-Button betätigen.

    Bei Fragen fragen ;)
     
  15. blowy666, 17.04.2012 #15
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...seit wann ist es Aufgabe der anderen User, für einen Fall "helfende Beiträge" zu finden?

    Sorry, aber irgendwie ist dieser Thread mal wieder so ein "keine Lust, die Suche zu nutzen, obwohl es schon viele ähnliche Threads gibt"-Fall...

    Gerade wenn man schon weiß, man hat so gar keine Ahnung von der Materie, liest man sich doch ein bissel ein, bevor man Dinge wie ein Update macht, oder? ;)
     
    triumph61 bedankt sich.
  16. boshot, 17.04.2012 #16
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Lasst mal bitte dieses OT hier..

    @ Threadersteller

    Dir ist doch auf Seite 1 schon der Tip gegeben worden, mit Odin zu flashen.
    Da kommst nicht drum rum, wenn du den Bildschirm siehst wie weiter oben beschrieben.

    Also les dich bitte hier im Forum in die Odin Thematik ein oder wende dich an Samsung, da dein Problem ja bei nem offiziellen Kies Update entstanden ist.


    Außer dem schon geposteten Odin Thread, is evtl auch dieser hilfreich:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html


    Im Kies Bereich kannst dich auch mal umschauen..vielleicht gabs schon mal so nen Problem,
    Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
     

Diese Seite empfehlen