1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone-Inhabernamen bei ICS nachträglich ändern

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Denton, 28.04.2012.

  1. Denton, 28.04.2012 #1
    Denton

    Denton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Da ich Google+nicht benutze, kann ich dir nicht 100%ig sagen das es so geht, aber hier 2 ideen:

    1.In google+ auf den Menü Knopf drücken und schauen ob da etwas mit einstellungen zu finden ist.

    2.Einfach Unter Einstellungen->Anwendungen bei Google Plus auf Daten Löschen klicken. Dannach sind alle benutzer Daten für die App weg und du wirst sicher wieder neu gefragt nach dem Nick
     
  2. andvol, 28.04.2012 #2
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hat ja mit Google+ nur indirekt zu tun.
    Den Namen musste ich ja nach dem wipe beim Erststart angeben, Google+ hat ihn ja da her. Selbst wenn ich ihn in Google+ ändern kann wird er sich sicher nicht auf dem Telefon ändern ;(

    mfg
    Andy
     
  3. dadri, 28.04.2012 #3
    dadri

    dadri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ich hab keine Stelle gefunden, bei der ein Nutzername im Telefon gespeichert wird.
    Hast du eventuell einen neuen Google-Account erstellt? Wenn ja kannst du diesen Namen tatsächlich online in den Kontoeinstellungen bzw. deinem Profil ändern.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) mit Tapatalk.
     
  4. andvol, 28.04.2012 #4
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Nein, den google account hab ich schon seit dem sgs1.
     
  5. Denton, 28.04.2012 #5
    Denton

    Denton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Wiso ist dieser Thread jetzt von mir oO
    Fehler im Forum!
     
  6. Lizzy1965, 28.04.2012 #6
    Lizzy1965

    Lizzy1965 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wearable:
    n.v.
    Hallo,

    meinst du die "Info über Benutzer"? Dieser Unterpunkt ist in den "Einstellungen, Sicherheit" zu finden.
    Etwas Anderes in der Richtung habe ich leider nicht entdeckt.
    Vielleicht hilft dir dies weiter.

    LG Lizzy1965
     

Diese Seite empfehlen