Smartphone läßt sich nicht mehr einschalten

D

Dorsk51

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

das Base Lutea meiner Freundin spinnt - Es hat sich ausgeschaltet und lässt sich nicht wieder einschalten. Wenn das Gerät geladen wird lässt es sich aber normal einschalten und bedienen ... Ziehe ich dann den Stecker schaltet es sich ab.

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

Grüße,
Dorsk51


P.s.: Meine Freundin hatte das Gerät wohl auf der feuchten Fensterbank heute Nacht liegen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku raus, SIM raus und SD rausnehmen. Dann Reis in eine Schüssel geben, bis deren Boden etwa 3 cm bedeckt ist, das Lutea ohne Akkudeckel auf den Reis legen, dann das Lutea ebenfalls drei cm mit Reis bedecken und lange liegen lassen, etwa eine Woche. Auf keinen Fall versuchen, das Handy im Backofen oder auf der Heizung zu trocknen. So habe ich mal ein K750 gerettet, dass in ein gefülltes Waschbecken fiel.

Falls zur Hand kann natürlich auch Silikagel genommen werden. Aber Reis ist günstiger und bindet ebenfalls Feuchtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xian79
Waren jetzt 5 Tage im Reisbett - Und es hat anscheinend geholfen; danke. Das Smartphone ließ sich ohne Ladekabel wieder einschalten; jetzt hängt es erstmal an der Ladung. :)
 

Ähnliche Themen

citral
Antworten
3
Aufrufe
870
Chris123459
C
G
Antworten
1
Aufrufe
695
kevte89
kevte89
W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
Zurück
Oben Unten