1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone lässt sich während des Ladevorgangs nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von Manuel85, 08.02.2011.

  1. Manuel85, 08.02.2011 #1
    Manuel85

    Manuel85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Hallo Leute..

    Folgendes Problem habe ich bei meinem Galaxy 5,
    vielleicht kann mir ja einer helfen..

    Wenn mein Handy ausgeschaltet ist und am Ladegerät hängt,
    lässt es sich nicht mehr einschalten.

    Es erscheint dann lediglich ein Symbol für den Ladevorgang
    (grüne Batterie mit 3 grauen Punkten drunter)

    Stecke ich den Stecker raus, kann ich es wieder anschalten.

    Ist das normal? Habt ihr das Problem auch?
     
  2. TimeTurn, 09.02.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nein, habs gerade mal ausprobiert. Wenn es aus ist und man es ans Ladegerät anschließt, schaltet es sich ganz normal ein und fährt normal hoch.

    Ich kenne das was Du beschreibst nur dann, wenn der Akku leergenuckelt ist - dann bootete mein Motorola Milestone damals in einen speziellen Lademodus wo besagtes Batteriesymbol erscheint.

    Beim G5 und auch beim Desire HD hab ich das aber noch nicht gesehen, allerdings habe ich das DHD und meine Frau ihr G5 auch noch nie so leergenuckelt :)

    Lass es einfach mal eine Weile am Ladegerät und versuch es dann nochmal.
     
  3. Manuel85, 09.02.2011 #3
    Manuel85

    Manuel85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Also, ich habs grad mal ausprobiert.
    Das Batteriesymbol kommt noch immer, trotz halb voll geladenem akku..

    Allerdings startet das Handy neu, wenn ich den Knopf zum Anschalten länger gedrückt halte als normal...

    Trotzdem danke..
     
  4. Calle_2007, 08.04.2011 #4
    Calle_2007

    Calle_2007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hi TimeTurn,
    Ich besitze auch ein Samsung GT-I5500 (Galaxy 5).
    Nun wollte ich dich fragen, ob sich dein Handy wirklich automatisch einschaltet, wenn es sich im "Ausgeschalteten Zustand" befindet und du das Ladegerät anschließt? Oder ob nur das Lade-Logo kommt und du es manuell über die Einschalttaste einschalten musst?

    Dies wäre für mich sehr wichtig zu wissen, da ich die Funktionalität brauche, dass sich das Handy automatisch einschaltet. Meine Android OS Version ist 2.1 welchen hast du?

    Viel Dank schon mal im Voraus
    BG Calle
     
  5. Sturmmoewe, 08.04.2011 #5
    Sturmmoewe

    Sturmmoewe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Im ausgeschalteten Zustand schaltet sich das Galaxy 5 nicht automatisch ein. Sobald es mit dem Ladekabel verbunden wird, wird lediglich eine Ladeanzeige eingeblendet. Um es einzuschalten muss man dann lange (ca- 3-5 sek.) auf den Einschaltknopf drücken.
     
  6. Calle_2007, 08.04.2011 #6
    Calle_2007

    Calle_2007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Genau so verhält es sich mit meinem Galaxy 5 ja auch.

    Nur ich hatte die Hoffnung auf Grund der Aussage von TimeTurn das es auch ohne Manuellen einschalten geht!

    Gibt es denn eine Möglichkeit den "Lade Modus" zu deaktivieren, sodass sich dass Handy automatisch einschaltet!

    Bei der Sony-Ericsson X10-Reihe ist die Funktionalität gegeben aber auch nur in der Android OS 1.6 Version, ab A-OS 2.1 erscheint auch ein Lade-Logo also ein neuer "Lademodus".
     

Diese Seite empfehlen