Smartphone mit kapazitivem Stylus als Touchpad für Notebook?

C

costunga

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen.

Mich beschäftigt derzeit eine Frage: Ist es möglich ein Android Smartphone mit dem Notebook zu verbinden und dieses dann mit einer entsprechenden App als Touchpad zu nutzen?
Grund für diese Frage ist mein bald beginnendes Studium. Zuerst habe ich mir überlegt ein Lenovo x220 Tablet zuzulegen. Dort könnte ich dann auch während Vorlesungen in mathematischen Programmen gut und schnell mit Hilfe eines Stylus mitschreiben. Allerdings ist das Teil ja schweineteuer. Deshalb kam mir die Idee mit dem Smartphone als alternatives Touchpad. Dort könnte man ja dann einen kapazitiven Stylus verwenden für präzisere Eingaben.
Weiß jemand ob und wie das umsetzbar ist?
Die Suche bei google nach "Touchpad Android Notebook" oder ähnlichem bringt derzeit leider nur Ergebnisse zu Android auf dem HP Touchpad :tongue: .

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner 'ne Idee?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
148
djwiese
djwiese
Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten