1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone mit kapazitivem Stylus als Touchpad für Notebook?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von costunga, 08.10.2011.

  1. costunga, 08.10.2011 #1
    costunga

    costunga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Hallo zusammen.

    Mich beschäftigt derzeit eine Frage: Ist es möglich ein Android Smartphone mit dem Notebook zu verbinden und dieses dann mit einer entsprechenden App als Touchpad zu nutzen?
    Grund für diese Frage ist mein bald beginnendes Studium. Zuerst habe ich mir überlegt ein Lenovo x220 Tablet zuzulegen. Dort könnte ich dann auch während Vorlesungen in mathematischen Programmen gut und schnell mit Hilfe eines Stylus mitschreiben. Allerdings ist das Teil ja schweineteuer. Deshalb kam mir die Idee mit dem Smartphone als alternatives Touchpad. Dort könnte man ja dann einen kapazitiven Stylus verwenden für präzisere Eingaben.
    Weiß jemand ob und wie das umsetzbar ist?
    Die Suche bei google nach "Touchpad Android Notebook" oder ähnlichem bringt derzeit leider nur Ergebnisse zu Android auf dem HP Touchpad :tongue: .

    Gruß
    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  2. costunga, 10.10.2011 #2
    costunga

    costunga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Keiner 'ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen