1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone mit MyPhonebook synchronisieren ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von otown001, 27.05.2011.

  1. otown001, 27.05.2011 #1
    otown001

    otown001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo
    bin ganz neu hier und habe ein Problem mit der Synchronisation
    zwischen meinem Samsung S2 und MyPhonebook von T-Mobile.
    Ich habe einen Handyvertrag von T-mobile welcher MyPhonebook beinhaltet und das Handy ganz neu bekommen.
    Bin auf der T-mobile Seite auf den Reiter Myphonebook und bin nach Anleitung vorgegangen.
    Habe auch die SMS mit den Konfigurationsdatei erhalten , wenn ich diese installieren möchte
    geht auf dem Handy ein Fenster auf welches mir mitteilt das ein Fehler aufgetreten ist und ich es später noch mal versuchen soll.
    Wenn ich nun es erneut versuche kommt die Meldung das Installation erfolgreich war.
    Drück ich nun auf der T-mobile Seite Syncronisieren, start die sync aber es kommt die Meldung das es nicht funktioniert hat und ich es vom Handy beim ersten mal starten soll.
    Auf dem Handy finde ich jetzt aber keinen App oder ähnliches wo ich die Sync starten kann.
    Weis jemand was ich falsch mache oder wo hier das Problem liegt????
    Danke im Voraus.
     
  2. ebusiness.dm, 03.06.2011 #2
    ebusiness.dm

    ebusiness.dm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo,

    habe ebenfalls seit 31.05. das neue Samsung Galaxy S2 und genau wie Du auch einen T-Mobile Vertrag mit integrierter MyPhonebook Leistung.

    Nachdem es quasi mein erstes Smartphone ist (hatte kurz zuvor nur ein Billiggerät von Samsung mit Prepaid) und zudem auch seit langer Zeit mal wieder ein fester Handyvertrag, musste ich mich damit auch erstmal ein wenig beschäftigen und auseinandersetzen.

    Ich habe die MyPhonebook Problematik bei mir auch noch nicht ganz lösen können, kann Dir allerdings sagen, wo man die Synchronisation anstößt.

    Menütaste --> Einstellungen --> Konten und Synchronisation

    Hier müsste schon ein MyPhonebook Konto (evtl. durch die Konfigurations-SMS) existieren.

    Wenn das Konto existiert, kannst Du den Sync auch unter
    Kontakte --> Menütaste --> Kontakte synchronisieren, starten.

    Dann habe ich noch unter
    Menü --> Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunktnamen --> "MyPhonebook" als einzigsten Eintrag gefunden.

    Wenn Du auf diesen Eintrag klickst, findest Du wieder eine Menge Menüeinträge, u.a. Useraccount und Passwort für MyPhonebook. Hier habe ich meine Zugangsdaten eingegeben.

    Allerdings gibt es noch etliche andere Menüeinträge, bei denen ich lieber nichts verändern oder eintragen möchte. Vielleicht ist hier ja noch mein Problem .... denn leider klappt der Synchronisationsvorgang bei mir immer noch nicht.

    Soweit meine Erkundungen.

    Wenn ich mehr weiss, werde ich wieder berichten.

    VG
     
  3. Yeni*, 06.06.2011 #3
    Yeni*

    Yeni* Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ahja, ich dachte schon ich bin alleine mit meinem Problem, habs bereits versucht die myphonebook-daten zu exportieren und bei googlemail zu importieren. Nur irgendwie werden die Kontakte übernommen nur nicht so wie sie das sollen. Werden nur ohne Telefonnummern übernommen.
    Falls irgendwer ne Lösung Parat hat dann bitte Posten, Danke
     
  4. distanzcheck, 04.09.2011 #4
    distanzcheck

    distanzcheck Android-Experte

    Beiträge:
    803
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Geht bei mir auch nicht. Handy sagt zwar es wäre Syncronisiert aber es kommen keine Kontakte im MyPhoneBook an.

    lg Dirk
     
  5. distanzcheck, 07.09.2011 #5
    distanzcheck

    distanzcheck Android-Experte

    Beiträge:
    803
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Im T-Monile Forum gefunden:

    Hallo *********,

    laut unserer Fachabteilung funktioniert MyPhonebook aktuell nicht mit einem ungebrändeten Samsung Galaxy S2
     

Diese Seite empfehlen