Smartphone mit SIM-Karte aus USB-Stick nutzen

O

oldie5

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, habe folgende Frage:
Habe einen Notebookflat-Tarif abgeschlossen. Habe mir jetzt ein Smartphone Samsung Galaxy 551 angeschafft, um nicht immer den Laptop mit mir herumschleppen zu müssen, um ein paar Mails abzurufen.
Habe von dem Provider die Auskunft erhalten, dass ich die SIM-Karte mit dem Smartphone nutzen kann (nur für Internet, nicht für Telefonie).
In einer Erläuterung zu den Flatrates finde ich jetzt folgenden Hinweis:
___________________________________________________________________
"Die Flatrates gelten nur innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für Datenverbindungen mit der Zugangseinstellung: "mail.partner.de".
___________________________________________________________________

Habe aber keine Ahnung, wo ich die Zugangseinstellung im Galaxy vornehmen kann. Oder erfolgt dieses durch die SIM-Karte automatisch. Habe mich testweise mit der SIM-Karte eingeloggt. Hat funktioniert.

Wer kann mir sagen, ob ich noch irgendetwas tun muß.

Schon einmal vielen Dank und ein schönen Sonntag
Oldie5
 
Hi,

Schau mal, was unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen eingetragen ist.

Sent from my unknown Device
 
  • Danke
Reaktionen: oldie5
Hallo Flo, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ersteinmal habe ich es mit Deiner Hilfe gefunden (völliges Greenhorn mti Samsung und Android). Dort ist "web.vodafone.de" eingetragen.

Habe das dann wie es 1& 1 für die Verwendung im Smartphone vorschreibt durch "mail.partner.de" ersetzt. Danach ercheint nichteinmal mehr die Aufforderung die PIN einzugeben. Also alles zurück und es funktioniert, komme damit auch ins Internet.

Gruß Oldie
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
570
KalleMerkt
K
K
Antworten
21
Aufrufe
1.539
chk142
C
Valeyyy
Antworten
15
Aufrufe
1.964
Valeyyy
Valeyyy
Zurück
Oben Unten