1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone mit SIM-Karte aus USB-Stick nutzen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von oldie5, 16.10.2011.

  1. oldie5, 16.10.2011 #1
    oldie5

    oldie5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo, habe folgende Frage:
    Habe einen Notebookflat-Tarif abgeschlossen. Habe mir jetzt ein Smartphone Samsung Galaxy 551 angeschafft, um nicht immer den Laptop mit mir herumschleppen zu müssen, um ein paar Mails abzurufen.
    Habe von dem Provider die Auskunft erhalten, dass ich die SIM-Karte mit dem Smartphone nutzen kann (nur für Internet, nicht für Telefonie).
    In einer Erläuterung zu den Flatrates finde ich jetzt folgenden Hinweis:
    ___________________________________________________________________
    "Die Flatrates gelten nur innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für Datenverbindungen mit der Zugangseinstellung: "mail.partner.de".
    ___________________________________________________________________

    Habe aber keine Ahnung, wo ich die Zugangseinstellung im Galaxy vornehmen kann. Oder erfolgt dieses durch die SIM-Karte automatisch. Habe mich testweise mit der SIM-Karte eingeloggt. Hat funktioniert.

    Wer kann mir sagen, ob ich noch irgendetwas tun muß.

    Schon einmal vielen Dank und ein schönen Sonntag
    Oldie5
     
  2. flo-95, 16.10.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Schau mal, was unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen eingetragen ist.

    Sent from my unknown Device
     
    oldie5 bedankt sich.
  3. oldie5, 17.10.2011 #3
    oldie5

    oldie5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo Flo, vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ersteinmal habe ich es mit Deiner Hilfe gefunden (völliges Greenhorn mti Samsung und Android). Dort ist "web.vodafone.de" eingetragen.

    Habe das dann wie es 1& 1 für die Verwendung im Smartphone vorschreibt durch "mail.partner.de" ersetzt. Danach ercheint nichteinmal mehr die Aufforderung die PIN einzugeben. Also alles zurück und es funktioniert, komme damit auch ins Internet.

    Gruß Oldie
     

Diese Seite empfehlen