Smartphone Neuling hat Fragen zu SGS+ und Individualisierung

Rocksta

Rocksta

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und allgemein neu in der Welt der Smartphones. Ich hatte mir bereits ein SGS+ zugelegt aber die UI war so öde daher hab ich's zurück gegeben.

Ich hab irgendwie mitbekommen, dass 9000er ist modbar und das 9001er nicht. Leider verstehe ich nicht was ROMs genau bezwecken und was man mit dem Handy machen muss bzw was damit möglich sein muss um diese ROMs zu installieren. Ich hab mich im SGS Forum umgeschaut und die hatten da total schöne Homescreens und irgendwie haben die HTC Sense da emuliert mit den schönen Widgets. Auch komplett andere UIs und sowas.

Weiterhin habe ich mir überlegt ob ich nicht das SE Xperia Ray oder HTC Desire S kaufen soll, weil die handlich sind, modbar und schöne UIs haben mit netten Widgets. Das Ray hat nur eine sehr kleine Tastatur.

Naja wie ihr seht hab ich absolut keine Ahnung, was so möglich ist. Wäre cool, wenn jemand paar Worte Allgemein bzgl SGS+, den ROMs samt Individualisierung und zu meinen Smartphone Alternativen sagt. Da das Iphone 4S bald kommt, fallen die Preise. Ich bin mir aber auch unschlüssig ob ich nicht bis Neujahr warte auf neue und bessere Modelle? Da soll ja irgendwie Android 4.0 kommen oder sowas.

Hoffentlich erbarmt sich jemand, mir die Smartphone Welt etwas näher zu bringen. Danke im Vorraus :D
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.784
tunsies
tunsies
M
Antworten
2
Aufrufe
983
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.418
Leuter
L
Zurück
Oben Unten