1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone oder nur Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von crystal', 05.07.2012.

  1. crystal', 05.07.2012 #1
    crystal'

    crystal' Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Also mein Handy hab ich jetzt seit 3 Wochen da ich es da schonmal wegen Probleme umgetauscht hab in ein Neues.
    Nun hab ich seit ein paar Tagen das Problem, dass sich das Gerät einfach ausschaltet, auch bei einem so gut wie vollem Akku, und wenn ich es wieder einschalte der Akku entweder total leer ist, d.h. auf 1 oder 2% meistens, oder das Handy garnicht an geht sondern oben links eine kleine rote Fehlermeldung erscheint 'Low Battery, can't download'. Bevor es sich ausschaltet hab ich oft kurz vorher, also 2 Sekunden oder so, keinen Empfang und wenn das Gerät am Ladekabel hängt funktioniert es perfekt, ohne irgendwelche Aussetzer.

    Jetzt frag ich mich ob es nur am Akku liegt oder das Handy einfach einen Fehler hat, da mein eigentliches Problem das ist, dass ich keine Ahnung hab :D
     
  2. triumph61, 05.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Du hast das Gerät neu bekommen? karton versiegelt?
    Ruf doch mal an: *#1234# und poste das angezeigte
     
  3. crystal', 05.07.2012 #3
    crystal'

    crystal' Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    ja im vodafone shop 1zu1 tausch mit meinem alten halt, keine ahnung ob das versiegelt war ich hab das handy nur vom vodafone menschen bekommen
     
  4. Nightly, 06.07.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    crystal' ich würde da nicht lange fackeln; zurückbringen, reklamieren und ein ORIGNAL VERSIEGELTES Gerät fordern ;)
     
  5. tkconsulter, 31.07.2012 #5
    tkconsulter

    tkconsulter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo chrystal,

    wenn es Dich beruhigt ...:crying:.. ich habe dasselbe Problem und mein Gerät war definitiv neu und original verblistert. Das Gerät schaltet sich manchmal grundlos aus und oft läuft mit steiler Flanke der Akku leer. Wenn ich mir das aber anschaue und die Ladung betrachte, die in kürzester Zeit frei werden soll, dann sage ich: Klare Fehlinterpretation. Hier wird mir ein Ereignis vorgegaukelt welches sicher nicht so ist wie es scheint.
    Klar ist aber nach mehreren "Leerläufen": Da ist was oberfaul. Ich habe dann am Abend alle Apps terminiert, den Datentraffic abgeschaltet, genauso WLAN und Bluetooth und GPS. Vorsichtshalber hatte ich noch alle Threats im Hintergrund gekillt .... aber es passierte doch!!!:confused2:
    Heute hatte ich bei der Bastel-Line der Mogelkom angerufen und erhalte erst mal nen neuen Akku. Offensichtlich muß man alle Stationen durchlaufen, bis man ein anderes Gerät bekommt.
    Es kann ja auch sein, dass die Ladeelektronik spinnt und den Akku entlädt, aber logisch ist das alles erst mal nicht, da zu wenig Fakten herauszuholen sind.
    Sobald ich weiß was Sache ist (oder glaube) melde ich mich hier wieder.
    ... übrigens hat Nightly recht mit seiner Empfehlung: Sofort tauschen!

    So long ....:unsure:
     
  6. ipmats, 07.10.2012 #6
    ipmats

    ipmats Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Ich habe das gleiche Problem !:crying:
    Wie habt ihr es gelöst bzw. hat ein neuer Akku das Problem beseitigt?
     
  7. Sambia, 07.10.2012 #7
    Sambia

    Sambia Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    319
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Bei mir hat bis jetzt folgendes geholfen.Im Recovery die Battery Stats gewiped und meine externe SD-Karte entfernt.
    Habe seit knapp 3 Tagen ein tadellos laufendes S2. Hatte extra von 4.0.3
    auf 4.0.4 gewechselt.Dort dann denselben Fehler das es sich abschaltet und den Akku runtersaugt.
    Also...ich denke mal das es an meiner externen SD-Karte gelegen hat.
    Statt 5x täglich Akku raus und Neustart jetzt seit knapp 3 Tagen Ruhe.
    4.0.4 läuft übrigens in Verbindung mit Syjah Kernel 4.1.5 wunderbar.
     
  8. tkconsulter, 07.10.2012 #8
    tkconsulter

    tkconsulter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo ipmats,
    ich habe vom Provider einen neuen Akku erhalten und das Problem zeigt sich etwas weniger häufig, allerdings schmierte das Gerät dennoch zweimal ab. Ich möchte nicht von reproduzierbarer Fehlerbehebung durch einen Akkutausch reden. Meine Beobachtung findet in zwei Zeitabschnitten statt, innerhalb derer nicht mit denselben Bedingungen gearbeitet wurde. Ich meine ich tue mir schwer bei diesem Vergleich von Verbesserung oder gar einer Lösung zu sprechen ....:sad:...leider.
     
  9. ipmats, 07.10.2012 #9
    ipmats

    ipmats Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Bei mir schmiert es täglich ab..Netz geht weg, Bildschirm flackert leicht und dann ist es aus...
    Mit Stock 4.0.4 und Wipe Battery Stats habe ich auch schon gemacht, jedoch keine Besserung.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy akku kaputt anzeichen

    ,
  2. Handy-Akku Kaputt Anzeichen