1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone startet (nach Flashen) nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von Denis199, 31.07.2012.

  1. Denis199, 31.07.2012 #1
    Denis199

    Denis199 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo!

    Habe mein Smartphone geflasht, aber anscheinend irgendwas falsch gemacht. -.-

    Auf jeden Fall geht jetzt gar nichts mehr.

    Bekomme ich das Smartphone jetzt noch zum Laufen bzw. wird es noch angehen?

    Das Gerät hat keine Garantie mehr.

    MfG, Denis199
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
  2. Daniboy3000, 31.07.2012 #2
    Daniboy3000

    Daniboy3000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Kommst du in den Recovery- oder Downloadmodus?
    So weit ich weiß: Recovery: Power + Lauter + Home
    Download: Power + Leiser + Home
     
  3. Keinbockwurst, 31.07.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Wenn sich dann nichts mehr tut nimm mal für ein paar Stunden den Akku raus und versuche es nochmal. Wenn sich dann nichts mehr tut einschicken, oder ein neues Handy kaufen ;)
     
  4. meLAW, 02.08.2012 #4
    meLAW

    meLAW Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Nö.
    Download: Leiser + Home + Power
    Recovery: Lauter + Leiser + Home + Power.



    Is natürlich auch nicht besonders hilfreich wenn du uns nicht sagst was nichtmehr funktioniert.
    1. Welche Rom hast du geflasht und welche war vorher drauf?
    2. Akku raus, rein, anschalten. Was passiert dann? Komplett tote Hose? Freeze beim GT-I5800-Screen?
    3. Downloadmodus ja/nein? Wenn nein gibt es noch die Möglichkeit, mit einem USB-Jig zu booten. Das ist ein USB-Stecker, in dem ein bestimmter Widerstand eingelötet ist. Wie genau findest du hier im Forum irgendwo. Das zwingt das Handy in den Downloadmodus.
     
  5. silbernehexe, 17.10.2012 #5
    silbernehexe

    silbernehexe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2012
    Hallo,
    ich bin ganz frisch im Forum und verzeiht bitte, wenn dieses Thema schon zum x-ten Mal aufkommt- ich habe mein I5800 ebenfalls geflasht und jetzt geht nix mehr. Ich habe versucht, mit Odin von 2.1 auf 2.2 zu updaten, da es mit Kies nicht geklappt hat- ich habe mich dabei genau an die Anleitung aus diesem Forum von FadeFX gehalten und auch die Dateien in der Anleitung benutzt- das ganze schien auch geklappt zu haben, nur hat der Neustart aus mir unerklärlichen Gründen nicht funktioniert. Kann mir bitte jemand sagen, was da passiert ist und wie ich das ganze evtl wieder hinbekomme?
    Ich erwähne die Anleitung von FadeFX nur, weil die Dateien ersichtlich sind, die ich benutzt habe...
    Vielen Dank im Voraus!
     
  6. meLAW, 17.10.2012 #6
    meLAW

    meLAW Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo!

    Tu doch bitte einfach mal so, also ob ich den Beitrag über deinem jetzt erst verfasst hätte. Dir kann vermutlich geholfen werden, wenn du alle nötigen Infos darlegst.

    Du schreibst "Nix geht mehr"... also vollkommener Handytot egal was du tust?
     
  7. silbernehexe, 17.10.2012 #7
    silbernehexe

    silbernehexe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2012
    ja, ich kann es nicht mehr starten, ist komplett tot
    download- modus geht nicht, Akku raus und warten habe ich auch schon versucht- negativ. Ich habe die One-Package-Version benutzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
  8. meLAW, 17.10.2012 #8
    meLAW

    meLAW Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hm. Also Akku raus, ein paar Minuten. Dann wieder rein, an den Strom, ne Stunde oder so. Dann Ladekabel ab. Probier normales Anschalten, Recovery-Kombination und Download-Kombination.
    Wenn dann nichtmal die Hintergrundbeleuchtung angeht oder irgendetwas auf dem Screen erscheint, ist das Handy tatsächlich hardwaretot und ein Fall für den Profi.

    Das kann aber durch Flashen nicht passieren! Möchte das nicht schwören, hab es aber weder hier noch im XDA-Forum jemals gesehen.
     
  9. silbernehexe, 17.10.2012 #9
    silbernehexe

    silbernehexe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2012
    Ok, mache ich. Erst mal vielen Dank!


    P.s.: Hat alles nichts gebracht. Das Smartphone ist immer noch "tot". Was kann ich jetzt tun? Nur noch "begraben"? :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2012
  10. Malteser, 18.10.2012 #10
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Sich an einen Profi wenden-> Leute die eine Riff Box/ J tag bedienen können
     
  11. silbernehexe, 18.10.2012 #11
    silbernehexe

    silbernehexe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2012
    Fein, und wie finde ich solche Leute? Irgend ein Tip? Bin für jeden Hinweis dankbar... :-/
     
  12. email.filtering, 18.10.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Da soll's im Internet so komische Typen geben, die sich Such... nennen und auch noch kostenlos arbeiten wenn man sie bloß darum bittet. Vielleicht können die ja helfen. ;)

    Vielleicht lohnt sich ja auch ein Blick ins allgemeine Samsung-Forum ...
     
  13. Malteser, 19.10.2012 #13
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    huzein oder wie der heißt macht sowas..
     
  14. galaxykim, 20.10.2012 #14
    galaxykim

    galaxykim Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem Flashen will er booten, bleibt aber hängen. In den Download komme ich, aber auch wenn ich ein andere Build flashe, bleibt dieses auch im Bootscreen hängen.

    Was kann ich machen.

    Gruß
     
  15. email.filtering, 21.10.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hast Du schon einen factory reset gemacht? Hast Du eventuell auch schon das Image einer "leeren" Datenpartition geflasht?
     
  16. galaxykim, 21.10.2012 #16
    galaxykim

    galaxykim Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Handy bootet ja nicht. Wie soll ich dann einen Factory-Reset machen? Wo bekomme ich das Image der "leeren" Datenpartition
     
  17. email.filtering, 21.10.2012 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Davon, dass auch das Minibetriebssystem nicht bootet, hast Du aber nichts geschrieben. ;)

    Das Image einer "leeren" Datenpartition sollte in der Flashanleitung verlinkt sein.
     
  18. Daniboy3000, 15.01.2013 #18
    Daniboy3000

    Daniboy3000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo,
    da ich mein altes G3 weitergeben wollte, habe ich die Firmware 2.2 via Odin aus diesem Forum aufgespielt, dabei hab ich leider vergessen die Bootloaderdateien zu entfernen und jetzt hab einen Hardbrick :(
    Kann man mit dem Teil noch irgendwas machen, gibts vielleicht Leute die solche Teile nehmen, um zB irgendwelche Bauteile zu recyceln oder kann das Teil jetzt in der Schublade einmotten?
     
  19. email.filtering, 15.01.2013 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn Du das Ding nicht mehr in den Download-Modus booten kannst, bleibt zwar noch der Versuch mit dem USB-JIG, doch wird's dann vermutlich auch der nicht mehr richten. Dann kannst Du Dich nur mehr an jene User wenden, die im allgemeinen Samsung-Forum ihre entgeltlichen Dienste zwecks Wiederbelebung des Gerätes mittels einer JTAG- / Riff-Box anbieten. Ob sich das bei diesem Geräterestwert allerdings noch rentiert, musst Du selbst entscheiden.

    Ist es Dir das nicht mehr wert, veräußere das Gerät doch als Ersatzteilspender bzw. Akkuladestation.
     
  20. Daniboy3000, 16.01.2013 #20
    Daniboy3000

    Daniboy3000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Wo kann man sowas machen?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen