Smartphone startet nicht mehr

D

daPanic

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

dieses Wochenende ist das Handy akkutechnisch mal leer gelaufen.
Aber jetzt lässt es sich nciht mehr einschalten.
Ich hatte es zunächst den halben Sonntag am Akku, also Ladung sollte ausreichen.

Dann kam einmal ein Screen und sagte mir etwas bezüglich des RAMs, aber ich dachte mir erstmal nichts dabei und hab neu gestartet. Seitdem startet es nicht mehr. Startanimation kommt, es wird GT-5510 angezeigt und weiter geht es nicht.

Ich komme durch drücken von Start und (5)T auch nichts in Recovery.

Jemand eine Idee?
 
Vielleicht kannst Du das Gerät ja noch einmal flashen. Dazu musst Du es im Download-Modus (also bei gedrückt gehaltener 1 (Q)-Taste booten.
 
Ich konnte glücklicherweise gerade nochmal ein Bild von der Fehlermeldung mit dem RAM machen.
samsung_romerror.jpg


Habe das mit dem booten gemacht, klappt auch soweit nur dann kommt "Downloading"...

das kenne ich leider noch nicht, was kommt dann? Rom auf die SD kopieren? Tastenkombinationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann kannst Du wenigstens mit Odin eine (Gesamt)Software flashen. :smile:

Dazu kannst Du diese Anleitung nutzen, aber nimm gleich eine 2.3.6er aus meinem Downloadbereich!
 
  • Danke
Reaktionen: daPanic
Wunderbar, das hat schonmal geklappt.
Das Handy startet jetzt aber ohne Einrichungsassistenten und es gelingt mir nicht einen APN einzurichten.
Dazu noch eine Idee?
 
Lass dir vom Provider die Infos per SMS noch mal schicken. Dann richtet sich der APN fast von allein ein.
 
Hast Du auch sicher einen factory reset gemacht?
 
Ja, wie in der Anleitung beschrieben, inzwischen schon zweimal.
Ich werde es gleich nochmal mti einer Nummernkombination versuchen die ich im Internet gefunden habe.

Wie kann ich anstoßen, das der Provider mir die Daten erneut schickt?

Also aktuell sieht es so aus:
Nach dem Reset startet Andriod wieder ganz normal. Er kommt bis zum Hautpscreen wo ich mich dann freudig durch alles durchklicken kann. Oben wird angezeigt, das ich keine Funkverbindung habe, es wird auch nicht nach meiner PIN gefragt. Lediglich nach dem Reset kommt anfangs EINMAL die Abfrage, ob Google meine Location speichern darf. Dann nichts. Kein Ton mehr. Ich komme bis in die APN Einstellungen, inzwischen zum dritten mal alles eingetragen und nach dem Click auf "Save" (Ja, alles in englisch) sind die Eingaben weg und die APNs sind leer.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das jetzt nicht so verfolgt, aber keine Abfrage nach der PIN und keine Funkverbindung hört sich für mich spontan nach IMEI-Problem an. Gib mal *#06# ins Tastenfeld ein und schau ob die IMEI da ist.
 
Es reicht, wenn Du die ersten vier bis sechs Zahlen der ausgegebenen IMEI mit denen unter Deinem Akku oder auf der Schachtel vergleichst. Stimmen die nicht überein, post das Ergebnis mal.
 
Huhu,

also das sieht nicht danach aus, das die IMEI irgendwie hinterlegt ist ....

Ausserdem staret das Handy irgendwie einmal die Stunde etwa neu.

keine_imei.jpg
 
Houston, wir haben ein Problem! :( Gibt's für das Gerät noch einen Gewährleistungs- oder Garantieanspruch? Wenn ja, ab damit zum Service-Center! Falls nicht (mehr), kontaktiere mal jene Leute (z.B. diese [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/281527-biete-hilfe-bei-brick.html"]hier[/OFFURL]), die eine JTAG- / Riff-Box besitzen und ihre Dienste anbieten. Vielleicht können die da ja (noch) was machen ...
 
Ich kläre das mal ab, danke schonmal für die Infos.
 
ja hatte das schon vermutet mit der IMEI... kannst dich bei Interesse gerne an mich wenden (JTag-Reparatur), falls das mit der Garantie nichts wird
 
So, mit Firma gesprochen, geht noch über Garantie. Morgen kommt der DHL Fahrer und tauscht das Gerät.
Danke für die schnelle Hilfe.
 
Smartphone ist getauscht, habe ein neues hier liegen.

Nur noch kurz eine Frage: Ich habe jetzt das neue hier liegen (I5510BOKP6).

Wenn ich das jetzt mit ODIN Updaten und Rooten möchte, dann nehme ich das 2.3.4Upgrade_Komplett-Paket aus deinem Beitrag oben und von deinem Space das GT-I5510_POKP6_...._KERUK File für dieses ODIN Tool.

Sonst noch was?
 
Ja, Du kannst nach schwix Anleitung flashen, und dabei / dazu gleich eine (geKERUKte) POKP6 verwenden. Das dazupassene KERUK solltest Du im Anschluss dennoch einspielen, weil sich mittlerweile ja einiges geändert hat.
 
Erledigt. Aber die Tastatur ist anders und das HowTo mit den Layouts klappt nicht. Dazu noch einen Vorschlag?

EDIT: Gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe versucht mein Samsung GT-I5510 mit Odin zu flashen. Mir ist dabei der Rechner abgestürzt :cursing:

Ende der Geschicht ist: Ich kriege mein Handy nicht mehr an. Selbst wenn ich es über USB an PC anschließe kommt das Battery Symbol nicht mal.

Habe google auseinander genommen zu dem Thema :)

Habe alles mögliche Probiert wie Akku raus,3 Tasten,Akku rein,....

Tastengriffe wie Power+Menu+Volume Down oder Power+Home,...

Hört sich nach einem Fullbrick an oder?

Was kann ich noch tun um das Handy anzukriegen bzw es zum laufen zu kriegen?
Habe was von dem Micro USB Stecker gelesen wo man mit einem Widerstand Pin 4 und 5 überbrücken soll. Dies würde ich zuletzt noch probieren. Wollte euch noch um euern Rat fragen.
 
Bist Du Dir auch ganz sicher, dass das Ding nicht mehr in den Download-Modus bootet? Da müsste der Absturz nämlich exakt in jenen wenigen Millisekunden erfolgt sein, in denen der erste Bootloader geflasht werden sollte.

Sollte das tatsächlich so sein, hilft vermutlich selbst ein USB-JIG nicht mehr. Dann brauchst Du eine JTAG- / Riff-Box zum erneuten Flashen des ersten Bootloaders.


BTW, und trotz des traurigen Anlasses: Herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.010
steve8x8
S
S
  • steve8x8
Antworten
5
Aufrufe
2.198
email.filtering
E
H
  • Hong.Kong.Mädel
Antworten
0
Aufrufe
2.289
Hong.Kong.Mädel
H
Zurück
Oben Unten