Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Mein SGS2 hat dieselben Schluckaufs: so alle zwei bis drei Tage ein Reboot mit PIN-Abfrage, allerdings nicht spontan sondern nur bei Aktiver Benutzung.

Auffällig ist auch, dass der TW-Launcher öfter mal abschmiert und beendet werden muss.

Seit knapp einer Woche habe ich meins mit Kernel 2.6.35.7-I9100XXKG2-CL375027 se.infra@SEI-21 #2 gerootet. Basisband und Firmware sind dagegen noch in Vodafone-Originalbestückung vorhanden (I9100BUKG1 bzw. GINGERBREAD.BUKG2).

Allerdings gab es die oben geschilderten Probleme bereits mit dem Original-Kernel (2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890 rootDel #2.

Tschüss

Gan
 
Gelegentlich (so ca. 1x alle zwei Wochen) habe ich auch das Reboot-Problem (gerootetes SGS2 mit original FW), aber solange es nicht mehr wird, stört es mich nicht so sehr. Ich kann damit leben. Wenn die Micro-SD-Karte damit zu tun haben sollte, werde ich den Inhalt der Karte wohl doch mal lieber auf dem PC sichern...

LG,
jazzy
 
Hmm ich überlege von meinem Optimus Speed auf das Galaxy S2 umzusteigen. Aber das mit den Reboots kommt mir bekannt vor.
Wie gravierend sind die Probleme denn bei euch?
 
Ox53 schrieb:
Hmm ich überlege von meinem Optimus Speed auf das Galaxy S2 umzusteigen. Aber das mit den Reboots kommt mir bekannt vor.
Wie gravierend sind die Probleme denn bei euch?

Soweit ich das beurteilen kann, ist es kein generelles Problem. Ich hatte noch nie einen. Hängt sicherlich immer mit installierten CustomRoms, Kerneln oder auch Apps zusammen.
 
So..hat denn mitlerweile jemand mal eine Lösung für das Problem? Ich habe kein Root und auch sonst nur die Firmwares von samfirmware genommen.

Hat denn jemand die Original Vodafone Firmware? Oder soll ich das Ding einfach einschicken? bzw durch VF austauschen lassen. Bekomme das mit den Reboots einfach nicht in den Griff
 
Du kannst es auch mit einer ungebrandeten FW einschicken, zu Samsung jedenfalls.
Wie VF reagiert k.A.
Die schicken es aber ebenfalls nur zu Samsung, also kannst Dir den Umweg sparen.

Reboots sind aber kein generelles Problem, es scheint nur in Verbindung mit manchen FW's aufzutreten oder mit Apps.
Ich hatte gestern auch einen, allerdings hatte ich mit "Autostarts" in das System eingegriffen.
Ich wollte mal testen, wie viel von dem Kram ich unterbinden kann.
Das war wohl zu viel und dann gab es einen Neustart.
Bei der KE7 hatte ich das ab und zu mal. Seit der 2.3.4 ist es nicht wieder passiert.
Seit heute Morgen, habe ich 2.3.5 drauf und es läuft auch damit einwandfrei.
 
es ist zum Mäuse melken!
Ich ahbe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mein SGS2 alle paar Tage mal neu startet.
Mittlerweile macht es das mehrmals täglich. Und das regt mich momentan echt auf.
Habe jetzt Criskelo V19.1 drauf und das Gefühl, dass es wohl daran liegen kann.
Vor allem ist mir immer noch nicht klar weshalb das handy aus geht.
 
jannnn schrieb:
es ist zum Mäuse melken!
Ich ahbe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mein SGS2 alle paar Tage mal neu startet.
Mittlerweile macht es das mehrmals täglich. Und das regt mich momentan echt auf.
Habe jetzt Criskelo V19.1 drauf und das Gefühl, dass es wohl daran liegen kann.
Vor allem ist mir immer noch nicht klar weshalb das handy aus geht.


Wie Randall schrieb liegt es auch oft an der FW.
Du selbst vermutest ja auch das es mit Criskelo zusammen hängt.

Flash doch mal was anderes drauf und sollte das Problem immer noch bestehen, hilft wohl nur einschicken.

mfg
 
joar denke ich auch ;)
das Problem ist aber, dass mir die FW so gut gefällt^^
Daher fällt es mir schwer ne Stock firmware zu installieren
ich warte noch auf ne antwort wie z.B.: "Es liegt an der web.de app" ^^
das wird aber denk ich mal wohl nichts. :bored:
 
Hallo.

Meinte ja nur, das du mal ne andere Rom versuchen solltest :razz:.
z.B Lite´ning
Musst ja nicht gleich ne Stock FW drauf haun, bzw alles in den original Zustand versetzen.

Sollte das Problem immer noch bestehen weist du wenigstens das es nicht an Criskelo liegt und kannst sie wieder drauf machen.

mfg Sam
 
guter plan ;) wird heute direkt mal umgesetzt.
 
Ich verstehs auch net. Ich hab jetzt mal die Stock Rom ausprobiert und selbst da hatte ich Reboots. Echt komisch, dass die Reboots bei jedem anders sind. Man kann da überhaupt keine Fehlerquelle ausmachen. Bei mir z.B. bringt es nix andere Rom zu installieren. Hab mehrere ausprobiert und immer Reboots gehabt.
 
Ich hatte im Nachhinein gemerkt, dass ich nach einem unerwarteten Reboot auf einmal den neuen Android Market drauf hatte (also 3.x.x). Vllt hängt mit ähnlichen Dingen zusammen :confused2:
 
hatte auch das problem das mein Handy, meistens in der Tasche rebootete, wollte danach wieder die originale Firmware draufflashen und das Handy einschicken,als mein Pc das Handy nicht erkannt hat, hab ich die usb Buchse gereinigt und seitdem läufts komischer Weise.
Muss aber auch sagen das ich die App Tunewiki installiert hatte und immer wenn die im Hintergrund activ war,es auch abgeschmiert ist.
Ergo, Deinstall...
Soll jetzt nicht heissen das die App Schuld ist, aber irgendwie vertrau ich der App deswegen nicht mehr...
Vielleicht hilfst ja euch auch weiter.
achja hab dann die firmware nicht ,mehr verändert weil ich dachte vielleicht war die usb buchse dran schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
cLokX schrieb:
Ich hatte im Nachhinein gemerkt, dass ich nach einem unerwarteten Reboot auf einmal den neuen Android Market drauf hatte (also 3.x.x). Vllt hängt mit ähnlichen Dingen zusammen :confused2:

Das ist mir auch aufgefallen. Ich hab nämlich Leos Rom und hab mir mit der Kitchen App einen anderen Market gezogen. Dann kam mal wieder ein unerwarteter Reboot und dann hatte ich plötzlich den anderen Market drauf. Und mit der Kitchen App kann ich jetzt auch keinen anderen Market mehr installieren. Wenn ich es versuche, bleibt trotzdem immer der alte drauf. Geht nicht mehr.
 
Hallo,

Ich bin kein Profi und ich wage es auch nicht mein Handy zu rooten.
Also ist es "fast" im Fabrikzustand... FAST!!

Vor kurzen habe ich das Update 2.3.4 aufgespiel. Keine Probleme!

Seit einigen Tagen macht sich das Handy selbständig:
Meistens zwischen 1100 und 1400 Uhr geht das Handy AUS und von alleine wieder AN, bis zur PIN-Eingabe. :confused2:
Zustand: Das Handy liegt flach auf meinem Schreibtisch. Vibrationen kommen nur noch vom Tippen auf der PC-Tastatur. In anderen Zuständen ist es bis jetzt noch nicht passiert (in der Tasche, Jacke, Auto, oder im senkrechten Zustand).

Die Software, die ich darauf habe ist nichts besonderes:
K9-Mail, 2 Launcher (Go Launcher und von AWD), Kaspersky... sonst keine System-Tools oder Task-Killer.

Seit dem ich die Launcher installiert habe, so mein Gefühl passieren diese Dinge. Aber ich kann es natürlich mit keiner Sicherheit sagen!


Was ich bis jetzt gemacht habe:
Werksreset mit *2767*3855# (hat alles wunderbar geklappt).



Hier nur noch ein paar Infos zum System:
Info SGS2:
2.3.4 / I9100XXK1 / 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2

Build GINGERBREAD.XWKI4


Danke für support!
 
xray_1976 schrieb:
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Werksreset mit *2767*3855# (hat alles wunderbar geklappt).

Das ist also der Data-WIPE, von dem ich so viel gelesen habe?

Es gibt noch einen CACHE-WIPE... Wie mache ich diesen?
 
Kam und kommt bei mir auch ab und an vor (wenn auch selten)...vor allem ist dann schon eine Fehleingabe des Pins bei mir drauf (zu erkennen das ich nur noch 2 Versuche von den 3 habe) das hatte mich zunächst sehr beunruhigt...dann bleibt der Bildschirm beim zweiten Versuch der Pineingabe stehen. Ist das bei dir/euch auch so wenn es unhervorgesehen neu startet?
 
Bei mir kommt es fast jeden Tag vor. Akkuzustand 50%, Firmen-WLAN ist ganz schwach!!! (Es ist wirklich ganz, ganz schwach an meinem Arbeitsplatz)

Kollege hat mir vorgeschlagen WLAN auszuschaten, da er mit seinem HTC Desire auch so ein Problem hat. Es ging auch aus! :confused2:

Wir vermuten, dass der WLAN-Adapter Leistungsspitzen verursacht, um WLAN-Signal zu "packen". Der Test erfolgt heute über die nächsten Tage.
Ich lasse WLAN in der Firma aus! Wenn NICHTS passiert so hat man das Problem ein wenig eingegrenzt.


p.s. Mein Kollege hat keine Problem mehr seit dem er WLAN ausgeschaltet hat.
 
Habe das gleiche Problem. Das SGS2 rebootet bei mir auch so etwa 2-3 mal pro Tag. Das Problem tritt bei mir auch erst auf seit ich über Kies 2.3.4 aufgespielt habe.

Habe auch schon alles mögliche versucht (incl. Wipe).
Ich habe auch die neue 2.3.5 KI3 per Odin aufgespielt, aber ich hatte das Gefühl das es da noch öfter neugestartet hat. Also wieder alles zurück: per Odin 2.3.3 KE7 drauf Wipe und dann per Kies auf 2.3.4. KI4 und nocheinmal Wipe. Von Hand wieder alle Apps installiert. Aber 2 Stunden später wieder der erste Reboot.

Das mit dem WLan ist möglich. Ich war letzte Woche im Urlaub im Ausland. Ich hatte deswegen das WLan nur bei Bedarf an und hatte nicht einen Neustart.

Ich hoffe das es nur ein Softwareproblem ist. Wenn ich das Gerät zur Reperatur schicke finden die warscheinlich nichts weil es ja sehr unregelmäßig auftritt.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
746
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.832
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten