Smartphone umbauen zu Android TV

J

joh9

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich würde gerne mein Smartphone (Nexus 4) umbauen:
1. Den Akku ausbauen und an eine externe Spannungsversorgung anschließen.
2. Das Display abklemmen und via Kabel (HDMI oder VGA) an einen Display anstecken.

Zu 1 würde mich interessieren ob irgendwelche Schutzeinrichtungen zwischen Smartphone und Akku verbaut sind? Ich würde vermuten der Balancer oder die BMS befindet sich im Akku, dann wären die Versorgungspins frei zugänglich. Vielleicht hat wer irgendwelche Unterlagen, in denen der Aufbau und die Kommunikationsschnittstellen erläutert werden.
Zu 2. leider finde ich keine Kommunikationsschnittele/Signalpegel zwischen Grafikkarte/Motherboard und Touchdisplay.

Vielen Dank für Euer Wissen
 
Dein Anliegen ist wohl im Werkstatt Forum besser aufgehoben als in jenem für den Source Code des AOSP. ;)
 
Es geht eher um ein Modding des Nexus 4 als um Reparatur. Daher ins Geräteforum geschoben.
 
Mit einem USB/HDMI Adapter kann man das N4 (Stock LP) an ein Flachbildschirm anschließen.
Diese Adapter gibt es auch mit Schnittstelle für externe Stromquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vetzki
  • vetzki
2 3
Antworten
44
Aufrufe
11.985
sJany
S
damir2812
  • damir2812
Antworten
14
Aufrufe
7.311
corvuscorax
C
S
Antworten
4
Aufrufe
1.260
sidekick1
S
Zurück
Oben Unten