1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone-Verweigerin entdeckt ihre Begeisterung für SGS+ und Android

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Mottentier, 10.12.2011.

  1. Mottentier, 10.12.2011 #1
    Mottentier

    Mottentier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo zusammen, :)

    eigentlich wollte ich nie so ein smartes Phone haben. :winki: Die Dinger waren mir immer ein bisschen suspekt. Da hörte man zu viele seltsame Gerüchte über böse Apps, die wie Vampire die Daten aus dem Handyspeicher saugen und nach Hause telefonieren. :unsure:

    In meinem Freundeskreis hat nun inzwischen jeder so ein Ding und irgendwie war ich am Ende doch ein bisschen neidisch über die ganzen Möglichkeiten, die man hat, gerade auch wenn man unterwegs ist. Und wenn es mich interessiert, was das Handy mit oder ohne meine Zustimmung macht, kann ich mich ja schließlich auch über diese Dinge informieren.

    Hachja, und vorgestern hat mein Göga mir doch tatsächlich so ein Wundergerät geschenkt! :w00t00:
    (Hab ich das mit der Abkürzung im Titel richtig gemacht? SGS+)

    Seitdem entdecke ich jeden Tag tolle neue Funktionen, Einstellmöglichkeiten und Apps. :laugh: Gut, dass es dieses Forum hier gibt, denn hier kann man sich dann super über alles informieren und sich in der ganzen Flut besser orientieren... Schonmal ein großes Danke an alle, die hier ihre Zeit reinstecken und die Informationen für alle bereitstellen.

    Naja und wer ist das Mottentier?

    Der Name hat seinen Ursprung im Lied Black Moth von der Band BigElf, deren Musikrichtung man als "Dark Heavy Retro Prog" bezeichnen könnte. Ansonsten würde ich meinen Musikgeschmack als vielseitig, jedoch sehr wählerisch bezeichnen.

    Ich hab zwei Katzen (eine davon ist so anhänglich, dass sie gerade versucht, sich auf meine Laptop-Tastatur zu legen), geh gern im Wald spazieren und koche, nähe und bastle gerne.

    Alles weiter werden wir sehen. ;)
     
  2. Handymeister, 10.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    herzlich willkommen bei uns im Forum und vielen Dank, dass Du etwas für unsere viel zu niedrige Frauenquote tust :D

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und mit Deinem Androiden!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Mottentier bedankt sich.
  3. Mottentier, 10.12.2011 #3
    Mottentier

    Mottentier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Danke für den netten Empfang. :smile:
     
  4. Dexxmor, 10.12.2011 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Alleine schon das du ASP zitierst macht dich sympathisch^^ viel spaß hier :)
     
    Mottentier bedankt sich.
  5. Ravenheart, 10.12.2011 #5
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    Na dann wilkommen
    dein phone ist der vorgänger von meinem
    kenne mich ein bisschen mit der materie aus.
    wenn fragen sind, versuch ich gern zu helfen
     
    Mottentier bedankt sich.
  6. Mottentier, 11.12.2011 #6
    Mottentier

    Mottentier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Danke sehr! :smile:

    Ich finde ja, dass ich in zwei Tagen schon ein gutes Stück weiter gekommen bin. :razz: Gestern war ich noch verzweifelt, weil sich das Ding partout nicht mit meinem PC verbinden wollte. :cursing:
    Jetzt hab ich das auch geschafft und noch so einiges mehr. Wo ich was im Dateimanager finde und wie ich Themes, Homescreen, Klingel- und Wecktöne, Widgets und Apps einstellen kann, weiß ich nun auch.

    Es stört mich ein bisschen, dass ich die ganzen Apps, die schon von Haus aus dabei waren, nicht so einfach löschen kann. Viele davon brauch ich gar nicht. (z.B. Kies Air oder "Tägliches Briefing") Mit solchen Dingen wie Rooten möchte ich aber erstmal abwarten.


    Vielleicht kommen ja demnächst noch Fragen. :biggrin:
    Meinen Mann brauch ich da nicht zu Rate ziehen. Das meiste, was mit Computern, Kameras, Technik und IKEA-Möbel zu tun hat, lernt er von mir. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  7. Ravenheart, 13.12.2011 #7
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    rofl
    verkehrte Welt *lach*

    bezüglich stockapps.
    leider muss ich dir sagen dass du gar keine andere Wahl hast, dein gerät zu rooten, willst du sie loswerden.

    aber wenn sie dich nicht allzusehr stören, hab geduld.
     
    Mottentier bedankt sich.
  8. Mottentier, 13.12.2011 #8
    Mottentier

    Mottentier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hab den "GO Launcher Ex". Damit kann man viele Dinge gut einstellen und in der Liste aller Apps diejenigen verbergen, die man nicht sehen will. Momentan kann ich gut damit leben. Und alles sieht hübsch aus. ;-)

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen