1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone von Xiaomi mit MIUI ROM

News vom 08.12.2016 um 19:21 Uhr von McFlow

xiaomi-m1-launch-main-android-hilfe.jpg
Der Erfolg der MIUI ROM ist nicht von der Hand zu weisen. In der letzten Zeit erfreut sich diese ROM wachsender Beliebtheit. Der Hersteller Xiaomi hat bereits vor einem Monat angekündigt ein Smartphone mit der MIUI ROM auf den Markt zu bringen. Auf dem Launch Event in Peking wurde dieses Gerät nun offiziell als Xiaomi Phone vorgestellt. Im Smartphone verrichtet ein 1,5 GHz schneller DualCore Prozessor (Qualcomm MSM8260 SoC) sein Werk. Passend dazu gehört eine ziemlich flotte Adreno 220 GPU. 1 GB Arbeitsspeicher und 4 GB interner Speicher runden dieses Paket perfekt ab. Auch beim Akku heißt es klotzen statt kleckern. Mit 1930mAh soll der Akku laut ausführlichen Tests zwei Tage im Alltagsgebrauch durchhalten. Das Xiaomi Phone wird mit einem 4 Zoll großen LCD Touchscreen ausgestattet sein, der Bilder mit einer Auflösung von 480 x 854 Pixel darstellt. Auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera. Besonders ausgefeilt ist das Konzept der Antennen. Xiaomi hat zwei Antennen im Gerät verbaut. Somit soll es kaum Empfangsverlust geben, wenn das Gerät angefasst wird. Neben GPS unterstützt das Smartphone auch das russische GLONASS.
Das Smartphone soll in mindestens 7 verschiedenen Farben verfügbar sein. Den Akku gibt es natürlich in der passenden Farbe dazu.
Die MIUI Custom ROM basiert auf der CyanogenMod 7 und erfreut sich einer stark wachsenden Beliebtheit. Falls man aber lieber eine andere ROM auf dem Xiaomi Phone benutzen möchte, so ist man herzlich eingeladen eine andere ROM zu flashen.
Das Xiaomi Phone soll zu einem Preis von umgerechnet $310 zunächst in China erscheinen. Es soll auch eine Variante mit 1,2GHz DualCore Prozessor geben, die noch etwas günstiger sein soll. Das Gerät kann ab dem 29. August vorbestellt werden und wird im Oktober geliefert.

xiaomi-m1-launch-main-android-hilfe.jpg

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/135273-motorola-defy-offiziell-angekuendigt.html
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/135119-bilder-vom-htc-pico-geleakt.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...y-erste-fotos-von-prototypen-aufgetaucht.html

Quelle: engadget.com
 
  • Motorola Defy+ offiziell angekündigt

    Gestern, am 15. August 2011, war es endlich so weit. Motorola hat das Defy+ offiziell angekündigt. Wir berichteten bereits über den Nachfolger des beliebten Outdoor Handys.
    Im Motorola Defy+ wird...

Diese Seite empfehlen