1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone (wegen defekten Displays) vom Computer aus steuern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dauerbrenner, 08.05.2012.

  1. dauerbrenner, 08.05.2012 #1
    dauerbrenner

    dauerbrenner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hallo zusammen!

    Vor ein paar Tagen habe ich es "geschafft", einen Sprung in das Display meines SGSII zu bekommen, daraufhin sind anscheinend die Kristalle ausgelaufen, auf jeden Fall ist der Display jetzt schwarz. Der Rest scheint aber noch zu gehen (An/Aus, Lauter/Leiser, Screenshot etc.), was sich an den entsprechenden Signaltönen erkennen lässt.

    Bevor ich das Handy einschicke, würde ich gerne noch meine Daten retten. Wenn ich es per USB mit dem Computer verbinde, meldet Kies "Verbindung wird hergestellt", dabei bleibt es aber auch. Weil die PIN noch nicht eingegeben ist, schätze ich.

    Weiß jemand, ob ich das Problem irgendwie umgehen kann und das SGSII über den Computer (Mac) steuern oder mit ihm verbinden kann, um die Daten rüberzuschieben?

    Grüße und danke schonmal!
     
  2. MMcFly267, 08.05.2012 #2
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    was für Daten willst du retten? Hast du deine Daten nicht auf Sim (Kontakte) bzw. auf Micro-SD-Karte (Daten, Bilder, Musik etc.) abgespeichert?
     
  3. SalCus, 08.05.2012 #3
    SalCus

    SalCus Gast

    Nimm die simkarte raus... und pack die in ein anderes handy... deaktivier dort die pineingabe deiner simkarte und leg die simkarte dann wieder ins sgs2 ... so haste schonmal das pineingabeproble gelöst (bin ich froh das ich wöchentlich ein nand backup mach... da sind max 6 tage futsch... und net alles)

    getapatalked mit Galaxy S2 i9100 / VK-™ 4.7 ICS Final Rom!!!
     
  4. HipHopRulez, 08.05.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn du zufällig USB Debugging aktiv hattest, kannst du via USB und MyPhoneExplorer dein Handy via PC fernsteuern.
     
  5. dauerbrenner, 08.05.2012 #5
    dauerbrenner

    dauerbrenner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Danke für eure schnellen Antworten!

    @MMcFly: Mir haben die 16GB auf dem SGSII bisher locker gereicht, deshalb hab ich dort auch Fotos/Videos usw. gespeichert.

    @SalCus: Danke, das hat schonmal geklappt. Jetzt hab ich das Problem, das die Displaysperre noch drin ist, die ja mit der Sim nix zu tun hat, oder? Damit hat auch Kies ein Problem.

    @HipHopRulez: Ob ich USB Debugging aktiviert hatte, kann ich leider nicht sagen, aber ich hab das Handy per USB mit MyPhoneExplorer an einem PC verbunden bzw. das versucht, MyPhoneExplorer hat aber keines erkannt.

    Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!

    Aber einschicken muss ich es ja letztendlich doch... Meint ihr, es könnte sich lohnen, da auf Garantie zu pochen (mit einem Argument á la "...dürfte doch bei einem Sturz aus geringer Höhe nicht gleich kaputtgehen" etc.)? Oder soll ich mich gleich an einen dieser Reparatur-Services (w-support, datrepair.de) wenden?

    Danke und LG
     
  6. MMcFly267, 08.05.2012 #6
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    das ist natürlich schlecht. Dein PC (also nicht Kies, sondern Win) erkennt das Handy auch nicht im Explorer?!
     
  7. dauerbrenner, 08.05.2012 #7
    dauerbrenner

    dauerbrenner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Nope, weder mein Mac im Finder noch der Windows im Explorer erkennen das Handy...
     
  8. Liebhild, 09.05.2012 #8
    Liebhild

    Liebhild Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2010
  9. dauerbrenner, 09.05.2012 #9
    dauerbrenner

    dauerbrenner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Naja, der MyPhoneExplorer hat's ja nicht erkannt, deshalb geh ich davon aus, dass das USB Debugging nicht aktiviert ist, aber danke trotzdem!
     
  10. duckring, 09.05.2012 #10
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Der phoneexplorer funktioniert ja auch über w-lan.

    Bei mpexplorer muss natürlich die App auf dem phone laufen.

    ironmike
     
  11. dauerbrenner, 10.05.2012 #11
    dauerbrenner

    dauerbrenner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Der MyPhoneExplorer kann auch über USB laufen. Hat aber so und so nichts geholfen...
     
  12. marcodoncarlos, 10.05.2012 #12
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Per usb host einen bildschirm anschliessen?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  13. TheCritter, 10.05.2012 #13
    TheCritter

    TheCritter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,408
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    29.07.2011

    :confused: Welche Kristalle? Das es ein OLED ist, weist du?
     
  14. dauerbrenner, 11.05.2012 #14
    dauerbrenner

    dauerbrenner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    @marcodoncarlos: Wie genau mache ich das? Ich dachte, USB Hosting wäre für Festplatten oder Tastaturen, geht das auch mit Bildschirmen? Per USB/HDMI Adapter?

    @TheCritter: Achja, das sind ja garkeine Kristalle ;) Es kam mir nur so vor, als ob da irgendetwas ausläuft, weil der Bildschirm am Anfang einfach nur blau eingefärbt war und dann immer mehr schwarz wurde...
     
  15. stoli, 11.05.2012 #15
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  16. dauerbrenner, 11.05.2012 #16
    dauerbrenner

    dauerbrenner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Achso, dazu muss der Touch noch funktionieren? Ich dachte ich kann das dann auch extern navigieren... Mein Touch ist sicher im A.... (war schon kaputt als der Display noch halbwegs i.O. war)
    Danke für die Info, sonst hätte ich mir vielleicht so einen Adapter gekauft und mich geärgert.
     
  17. GeRe, 27.08.2012 #17
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    relativ neu ist die App von Teamviewer für Samsung Android Smartphone/Tablets.
    Es ist traumhaft wie das umgesetzt worden ist. Airdroid gehört dadurch der Vergangenheit an. Selbst WhatsApp läßt sich so vom PC ausführen und natürlich auch andere Anwendungen, Einstellungen usw.

    Ich starte auf dem SGS2 nur die App TeamViewer QuickSupport und schon kann ich diese von der PC Seite mit dem Teamviewer auf den Bildschirm zaubern. Ab da kann alles vom PC aus bedient/gesteuert werden. Das beste kommt noch. Die Anwendung ist für den PC und auch für das SGS2 für den privaten Gebrauch FREE

    Das Programm muss natürlich auch auf dem PC installiert sein. Dort würde ich aber nicht Quicksupport sondern die Vollversion (siehe dazu Screenshot 2) benutzen. Die Benutzung wird auf der Google Play Seite in einem Video dargestellt.

    FAZIT: Es ist für mich eine der besten Apps, die es für das Samsung G2 gibt.:thumbsup:
    Hierzu gleich zwei Screenshot im Anhang.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    HaPe1968 und affe_ haben sich bedankt.
  18. affe_, 28.08.2012 #18
    affe_

    affe_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2012
    Super ! Danke für dne Hinweis !
    Hast ein "Danke" von mir :)
    Echt klasse App. !
     
  19. Rashiel, 28.08.2012 #19
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hm, wäre natürlich ne wunderbare Sache, wenn ich das auf der Arbeit machen könnte..
    Nur fremde Software installieren ist nicht so geil xD
     
  20. christoph72, 28.08.2012 #20
    christoph72

    christoph72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Hallo,

    super Idee eigentlich, aber mir wird jedesmal die gleiche ID eingezeigt :angry:

    Sicherheit???

    Außerdem wird das S2 nach Beendigung der Session extrem langsam und ich muss den Teamviewer über den Taskmanager beenden.


    Ciao
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy display kaputt über pc steuern

    ,
  2. handy vom pc steuern display defekt

    ,
  3. handy display defekt über pc steuern

    ,
  4. defektes handy mit pc steuern,
  5. display kaputt über pc steuern,
  6. display kaputt handy steuern,
  7. handy defekt Bedienung pc,
  8. defektes s6 mit tablet steuern,
  9. handy display kaputt auf pc anzeigen,
  10. tab steuern über pc weil display kaputt