1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone zum Rumspielen und Kennenlernen

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von Flo23, 09.02.2012.

  1. Flo23, 09.02.2012 #1
    Flo23

    Flo23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo zusammen,

    nach langem Hin und Her will ich mir jetzt (endlich!) ein Smartphone zulegen. (Noch) nicht zum Telefonieren, sondern erstmal, um das ganze System kennenzulernen, kaputtzumachen und Spaß zu haben.

    Bei meiner schwäbischen Sparsamkeit ist mir da besonders das Vodafone 858 für etwa 50 Euro ins Auge gefallen. Ich weiß, nichts großartiges, aber wie gesagt: Just for fun.

    Trotzdem möchte ich mich nochmal rückversichern: Gibt es in dem Preisbereich und für den Anwendungszeck was anderes/besseres?
    Neben Frickeln würde ich es gerne als Erleichterung zum Warwalken/Warcyceln einsetzen (ist mit Laptop etwas unbequem^^), evtl zum Geocachen.

    vielen Dank und Grüße
    Flo
     
  2. segler11, 10.02.2012 #2
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo Flo23,

    also für das was du suchst ist das Huawei u8160 optimal. Auch was Preis Leistung angeht. Also um in Android einzusteigen optimal. Ich habe schon einiges mit dem Teil gemacht (software) und habe es nicht kaputt bekommen. Neben bei lernt man noch ein wenig Linux.
     
  3. Flo23, 10.02.2012 #3
    Flo23

    Flo23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo segler11,

    danke für die Antwort. Klingt schon sehr vielversprechend.

    Nur eine Frage noch schnell: Ich bin bisher aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, dass die Display-Auflösung 320x480 sei (Wahrscheinlich genau die Seite gesehen, die das falsch angibt).

    Tatsächlich sind es nur 320x240. Da ich keinen Vergleich habe: Kann man damit was anfangen? Habe mir gerade mein Browserfenster auf die Dimension "verstümmelt" und das sieht wirklich klein aus.

    Nochmal vielen Dank
    Flo
     
  4. Melkor, 10.02.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Geht schon - ist aber nun mal ein Kompromiss bei dem Preis von 45€.
    ansonsten musst mal nach einem alten G1 oder so schauen - die sind leistungsmäßig ebenwürdig aber haben einen höherauflösenden Screen!
     
  5. wichmannhamburg, 01.03.2012 #5
    wichmannhamburg

    wichmannhamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    ...das Handy ist ganz ok.
    Nutze es schon einige Monate und möchte es nicht missen.
    Vielleicht finde ich ja noch raus, was rooten und der ganze kram ist.
    Die Vodafoneapps nerven etwas, da sie sinnlos sind. Nutze es mit einer anderen D2 Karte.
    Sonst Top.
    Bei Ebay zeitweise für 39€ neu!!!
     
  6. Jakuline, 01.03.2012 #6
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Das Rooten hat bei mir im ersten Versuch geklappt, im Gegensatz zum Samsung, das eine "andere Version" benötigte. Ich habe durchs rooten Zugriff auf den Handyspeicher und "serienmäßige" nervige Apps konnte ich z. B. verstecken bzw. deinstallieren - im Market erscheinen sie jetzt als "nicht installiert".
    Gruß Jacqueline
     
  7. segler11, 01.03.2012 #7
    segler11

    segler11 Gast

    Es gibt Ja eine Firmware ohne das Branding von Vodafone und mit Multitoutch.

    Die muss man nur Downloaden. Auf die SD Karte (dload) und installieren.

    Da braucht man kein root oder sonst was.
     
  8. Psimo_de, 10.03.2012 #8
    Psimo_de

    Psimo_de Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hi Flo
    ich suche auch ein möglichst preiswertes Handy was aber unbedingt einen WLAN Hotspot machen kann.
    Geht das mit dem 858?
    Wäre schüön, oder gibt es da noch preiswertere?
    Danke
    MfG
    Psimo_de
     
  9. Android-Freak2012, 10.03.2012 #9
    Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    Auch ich habe mich nach Jahren der Symbian-Gefolgschaft entschlossen gehabt, mir ein Android-Gerät zu zulegen. Symbian ist einfach tot und in meinen Augen wird Android DAS OS für die Smartphones der nächsten Jahre werden. Auch ich griff aufgrund des angenehm niedrigen Preis zum Huawei U8160.

    Ich habe mich ziemlich schnell zurecht gefunden und konnte auch aufgrund der hier wirklich fundierten und kompetenten Hilfe mein "Teil" von Android 2.2 auf 2.3.7 "pushen".

    Nun warte ich mit größster Erwartung, dass die "im Bau" befindliche CM9 (Android 4) aus der Alpha-Phase in die Release-Phase tritt.

    Ein großes Kriterium mir ein Android-Smartphone zu kaufen, war auch die immer größere Auswahl an Apps. Mittlerweile sind es wohl schon über 450.000!!!

    Gruß,

    Heiko
     
  10. Android-Freak2012, 10.03.2012 #10
    Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    Hi!

    Das sollte meines Wissens nach ohne Probleme möglich sein.

    Gruß,

    Heiko
     
  11. Psimo_de, 11.03.2012 #11
    Psimo_de

    Psimo_de Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hi ,
    Danke für die schnelle Hilfe und deine Antwort
    Tschau
    Psimo_de
    (Frank)
     
  12. knoke, 11.03.2012 #12
    knoke

    knoke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012

    Hi Segler, hättest du da vielleicht mal einen link für?
     
  13. Android-Freak2012, 11.03.2012 #13
    Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    Wenn Du es gleich richtig gut haben möchtest und auch diese wirklich dämlichen Vodafone-Apps nicht möchtest, dann flashe doch gleich auf die

    CyanogenMod 7.2.0-RC0 U8160 Port (27th February 2012) - entspricht Android 2.3.7

    !!!

    Hier der Download-Link:

    Goo-inside.me Downloads - Downloading update-cm-7-20120227-MADTEAM-u8160-signed.zip

    Gruß,

    Heiko
     
  14. knoke, 11.03.2012 #14
    knoke

    knoke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012

    Hi Heiko, danke für die Antwort, ich habe zwar etwas respekt vor dem rooten aber ich werde es vllt. mal versuchen. danke
     

Diese Seite empfehlen