1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

smarttags programieren,wie?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von ozhan, 01.06.2012.

  1. ozhan, 01.06.2012 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hi.

    Habe bei meinem xperia s zwei smarttags dabei gehabt.jetzt mochte ich diese mit meinem galaxy s3 verwenden. Z.b. eins im Auto und so programmieren, das wenn ich s3 dran halte GPS eingeschaltet wird und navigon startet und am besten direkt nach hause navigieren. Geht das und wie?
     
  2. proph, 01.06.2012 #2
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Zum Beispiel über das Programm "NFC Aufgaben Launcher" aus dem Market.

    Die Sony Tags sind aber so klein, dass du die nur für kurze Befehle verwenden kannst, oder für Switch Tags mit dem oben genannten Programm.
     
  3. Freddie, 01.06.2012 #3
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das interessiert mich als newbie auch brennend. Bitte mehr Infos dazu. Was sind z.B Switch Tags? Kann man auf so einem Tag auch mehrere Vorgänge programmieren? Falls ja wie viele? USW: brauche Input für meine blaues S3 :)
     
  4. matzne, 01.06.2012 #4
    matzne

    matzne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.01.2012
  5. ozhan, 01.06.2012 #5
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    also ich würde das jetzt auch gerne wissen und was für ein tag müsste ich kaufen damit das was ich machen will klappt.

    mit welchen apps kann man tags am besten oder umfangrreich programmieren?
     
  6. proph, 01.06.2012 #6
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Programm steht doch oben. Ein switch Tag ist zum umschalten. Bei der ersten Berührung wird eine Aktion ausgeführt, bei der zweiten eine weitere.

    Es gibt zwei Möglichkeiten die Tags zu nutzen. Einmal beschreibt man sie, dann werden auf allen Geräten die gleichen Aktionen ausgeführt. Also die Tags sind Geräteunabhängig.
    Die andere Möglichkeit ist, dass quasi im Handy eine Id von dem Tag gespeichert wird. Dieser Id werden dann Aktionen im Handy zugeordnet. Das funktioniert dann nur auf dem Handy.

    Die Sony Tags haben knapp 40 Byte Kapazität. Das reicht nicht für komplexe Befehle. Folglich muss man switch Tags daraus machen, die nach der zweiten Möglichkeit erstellt werden.

    Andere Tags bekommst bei EBay.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  7. Fletch, 01.06.2012 #7
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad

Diese Seite empfehlen