SMB-Problem

J

Jotortelli

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
eigentlich ein feines Teil der Archos, bedenkt man den Preis....

Leider habe ich ein kleines Problem. SMB hatte ich schon mal hingekriegt aber jetzt erhalte ich bei Eingabe der Zugangsdaten für einen Server immer einen FC. Bevor ichs mit der Werkseinstellung versuche, wollte ich gerne mal hören, ob hier jemand auch das Problem hatte und lösen konnte.

Gruß Jotortelli

Edit:
Hallo,
habs jetzt geschafft. Nach rücksetzen auf Werkseinstellung klappt alles bestens. Jedoch: keine Market mehr. Der Trick mit gApps4Archos.apk funktioniert nicht mehr....
Hat jemand dazu ne Idee ?

Gruß Jotortelli

Edit:
Marketproblem hat sich auch gelöst. Nach dem soundsovielten reboot wars plötzlich da. Anscheinend läuft Archos nicht sonderlich stabil (auch bei Wlan).

gruß Jotortelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Was ist ein FC (Force Close ?)
 
fnetf schrieb:
Was ist ein FC (Force Close ?)

Ja, ein schwerer Anwendungsfehler, der die Anwendung beendet!

Viele Grüße
Handymeister
 
Folgendes habe ich gerade bei mir selbst festgestellt (ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen), wenn ich ein ganzes Laufwerk per smb verbinden will knallt er mir auch weg. Wenn ich mir aus einem Laufwerk einen Ordner als Netzwerkshare erstelle dann verbindet er sich einwandfrei.
 
Bei mir läufts mit der Archosanwendung gar nicht. Ich verwende jetzt ES Explorer und damit funktioniert es.
 
@farmerjohn

Mit welchem OS wolltest Du zugreifen, bei mir läuft es unter W7 und XP !!!
 
Hab auch beides, stürzt aber immer ab. Ist scheinbar ziemlich buggy.
 
fnetf schrieb:
@farmerjohn

Mit welchem OS wolltest Du zugreifen, bei mir läuft es unter W7 und XP !!!

Hallo,
also ich hab Win7 auf dem Rechner. Aber hauptsächlich wollte ich Musik und Vidos
von einem NAS streamen. Dies hat eine rudimentäre Linuxvariante als Betriebsystem.
Aber das Problem liegt ja eigentlich beim Archos, weil die Anwendung zum Eingeben
der Zugriffsdaten abstürzt bevor ich was eingeben kann.
Bin noch nicht dazu gekommen ein recovery zu machen. Hab erstmal gerootet und
ne Sicherung gemacht. Werde dann berichten ob Recovery was genützt hat. Schätze
die Anwendung hat irgendwann was abbekommen (hatte auch mit UPNP experimentiert).

Gruß und danke der Nachfrage

Jotortelli
 
Also ich habe mir jetzt den ES Explorer(kostenlos) aus dem Market geladen und dort erreiche ich ohne Probleme jedes Share auf meinen W7 und XP Rechnern. Musik lässt sich komplett streamen, bei Video allerdings hat er mir bis jetzt nur mp4 Videos direkt gestreamt bei allen anderen Formaten will er auf dem Archos zwischenspeichern (dass heisst vollständig gecachter Download) und dann spielt er es ab. So will ich dass aber nicht ich will ausschliesslich streamen die Ware soll auf dem Server verbleiben !
 
Hallo,

gratuliere, der ES explorer ist wrklich gut und auch ich erreiche jedes share. Aber ich erhalte immer die Meldung, dass keine Abspielsoftware vorhanden ist. Der defaultplayer sollte doch eigentlich zur Verfügung stehen. Hast Du einen alternativen player?
Das alles ist ja ärgerlich, weil es be mir ja schon funktioniert hatte......

Gruß Jotortelli
 
Verwende zur Zeit nur den Rockplayer nebenbei aber beim Stream Versuch zeigt er mir immer die Meldung, dass fast jegliches Format (mpeg, avi etc.) beim Streamen nicht unterstützt wird und es erst downgeloaded werden muss (ausser mp4 das funzt). Danach habe ich dann die Auswahl aus dem Stockplayer oder dem Rockplayer.
Aber wie schon gesagt ich möchte das Zeug nicht erst auf den Player laden. Bei Musi habe ich 300 Mb Livemitschnitte die streamt er ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

W
  • Wakilukas
Antworten
9
Aufrufe
2.289
hanfiey
H
E
  • erwi5
Antworten
1
Aufrufe
1.489
Jotortelli
J
BBF-Android
  • BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
1.423
BBF-Android
BBF-Android
Zurück
Oben Unten