SMB shares mit cifs.ko mounten

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Ich hatte eine Anfrage von mxpower, ob ich die cifs.ko und slow-work.ko für das Nova kompilieren könnte um damit SMB-Shares mounten zu können.

Da die Frage sicher wieder auftauchen wird, möchte ich hierzu eine kurze Info abgeben.

cifs.ko ist kein Problem.

Das Problem besteht darin, das slow-work in den Kernel kompiliert und normalerweise nicht als modul geladen wird.

Es ist aber möglich, den objectcode händisch zu binden und somit slow-work doch als modul zu laden.
Dazu ist es aber leider notwendig, erfolgreich einen Kernel mit den entsprechenden optionen zu kompilieren um den nötigen objectcode zu erzeugen.
Leider sind auch heute bei einigen Treibern noch Headerdateien nötig um dies erfolgreich abschließen zu können.

Ich habe mir zwar mittlerweile einige Quellen (auch von anderen Geräten) besorgt um die Quellen zusammenzuführen und evtl. so kompilieren zu können aber aus Zeitgründen komme ich nicht wirklich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Könntest du deine gesammelten Sourcen zu Verfügung stellen? Vielleicht bekommen wir so alles zusammen um einen vollständigen Kernel für das Nova selbst zu bauen. Ich habe zwar im Moment auch keine Zeit, würde mir das aber gern mal anschauen und viellicht kann jemand anderes ja auch noch was mit anfangen.
 

Ähnliche Themen

E
  • ed_2
Antworten
11
Aufrufe
7.841
xminister
xminister
E
  • ed_2
Antworten
2
Aufrufe
2.200
ed_2
E
R
  • ritablond
2 3
Antworten
42
Aufrufe
9.724
Snoopdog
Snoopdog
Zurück
Oben Unten