1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smileys austauschen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von AJFire, 30.05.2012.

  1. AJFire, 30.05.2012 #1
    AJFire

    AJFire Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Standart LGOS-Smileys austauschen kann?

    Gesendet von Unterwegs
     
  2. Flix123, 30.05.2012 #2
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ja, die sind in der framework-res.apk. Musste also modden. :)
     
  3. AJFire, 30.05.2012 #3
    AJFire

    AJFire Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Einfach die Datein der Smileys austauschen und per cwm einspielen? Kann dabei iwas kaputt gehen? Hab bisher noch nicht so viel Erfahrung mit modden, deswegen wäre eine Schritt für Schritt Anleitung hilfreich :)

    Gesendet von Unterwegs
     
  4. Gkul, 30.05.2012 #4
    Gkul

    Gkul Gast

    Als erstes die Rom entpacken.
    Dann suchst du dir im Ordner system/framework die framework-res.apk raus und entpackst diese ebenfalls mit WinRAR, 7zip o.ä..
    Dann findest du im Ordner res/drawable-hdpi die Icons.
    Alle Icons ersetzen, alles wieder zusammen packen und neu signieren.
    Wie das geht verrät dir Google.
     
  5. Flix123, 31.05.2012 #5
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Es geht auch ohne neu signieren, einfach mit 7-zip die Icons in dem drawable-hdpi Ordner ändern. Ist zwar eine etwas provisorische Lösung (da die Bilder ohne de/kompilieren nicht gepatcht sind), aber es geht. ;)
     
  6. Gkul, 31.05.2012 #6
    Gkul

    Gkul Gast

    Das ist mir auch klar, allerdings finde ich meine Lösung deutlich übersichtlicher da man so eine Vorschau der Icons hat. Aber jeder wie er es gerne möchte. :)
     
  7. AJFire, 31.05.2012 #7
    AJFire

    AJFire Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Wie funktioniert das Signieren? Hab ne Anleitung auf xda gefunden aber vielleicht kann mir einer von euch das besser erklären :)

    Gesendet von Unterwegs
     
  8. Gkul, 31.05.2012 #8
    Gkul

    Gkul Gast

    Da ich unterwegs bin hab ich nicht die mega Zeit alles genau zu erklären.

    Die genauen Schritte sollten eigentlich auch irgendwo hier im Forum auf deutsch erklärt sein.

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  9. Flix123, 31.05.2012 #9
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
  10. AJFire, 01.06.2012 #10
    AJFire

    AJFire Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Zu später Stund muss ich mich mal melden ;) Erstmal Danke an Gkul und Flix123, aber ihr beide scheint aneinander vorbei zu reden und nicht auf mein Problem einzugehen
    Der eine sagt, dass ich die ganze apk Dekompilieren muss, der andere sagt, dass es ausreicht wenn ich nur die Bilder austausche und das ganze neu signieren muss.

    Auf meinem Desktop liegt nun eine framework-res.apk, die ich in *.zip umbenannt habe. Mit WinRAR habe ich dann die Datei extrahiert, die Smileys ausgetauscht.
    Brauche ich nun 7zip oder kann ich einfach wieder ein *.Zip machen und dieses in *.apk umbenennen. Wie bekomme ich dann die akp auf mein Handy, wie signiere ich dann die Datei?

    Zur Info: Die Framework-res.apk habe ich mit Myphonexplorer herunter gezogen.
     
  11. XXMrHyde, 01.06.2012 #11
    XXMrHyde

    XXMrHyde Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Wenn Du nur die Smileys austauschen willst, mußt Du nicht neu kompilieren und signieren,
    einfach die framework-res.apk und die mms.apk entpacken, (umbennen ist nicht nötig, rechtsklick auf die apk -> mit winrar öffnen).

    Die entsprechenden pngs bearbeiten oder austauschen, die beiden apks mit winrar öffnen, (nicht entpacken),
    nach res -> drawable-hdpi in winrar navigieren, die geänderten pngs ins Winrar-Fenster ziehen, bei Kompressionsmethode speichern auswählen, auf ok klicken,
    fertig

    Am besten eine zip für CWM nehmen, die Dateien nach system/app kopiert.
    Vorher ein Backup machen, wenn mit der framework.res etwas nicht funktioniert, bootet das Handy nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen