Smileys austauschen?

A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
47
Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Standart LGOS-Smileys austauschen kann?

Gesendet von Unterwegs
 
Ja, die sind in der framework-res.apk. Musste also modden. :)
 
Einfach die Datein der Smileys austauschen und per cwm einspielen? Kann dabei iwas kaputt gehen? Hab bisher noch nicht so viel Erfahrung mit modden, deswegen wäre eine Schritt für Schritt Anleitung hilfreich :)

Gesendet von Unterwegs
 
Als erstes die Rom entpacken.
Dann suchst du dir im Ordner system/framework die framework-res.apk raus und entpackst diese ebenfalls mit WinRAR, 7zip o.ä..
Dann findest du im Ordner res/drawable-hdpi die Icons.
Alle Icons ersetzen, alles wieder zusammen packen und neu signieren.
Wie das geht verrät dir Google.
 
Es geht auch ohne neu signieren, einfach mit 7-zip die Icons in dem drawable-hdpi Ordner ändern. Ist zwar eine etwas provisorische Lösung (da die Bilder ohne de/kompilieren nicht gepatcht sind), aber es geht. ;)
 
Das ist mir auch klar, allerdings finde ich meine Lösung deutlich übersichtlicher da man so eine Vorschau der Icons hat. Aber jeder wie er es gerne möchte. :)
 
Wie funktioniert das Signieren? Hab ne Anleitung auf xda gefunden aber vielleicht kann mir einer von euch das besser erklären :)

Gesendet von Unterwegs
 
Da ich unterwegs bin hab ich nicht die mega Zeit alles genau zu erklären.

Die genauen Schritte sollten eigentlich auch irgendwo hier im Forum auf deutsch erklärt sein.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Zu später Stund muss ich mich mal melden ;) Erstmal Danke an Gkul und Flix123, aber ihr beide scheint aneinander vorbei zu reden und nicht auf mein Problem einzugehen
Der eine sagt, dass ich die ganze apk Dekompilieren muss, der andere sagt, dass es ausreicht wenn ich nur die Bilder austausche und das ganze neu signieren muss.

Auf meinem Desktop liegt nun eine framework-res.apk, die ich in *.zip umbenannt habe. Mit WinRAR habe ich dann die Datei extrahiert, die Smileys ausgetauscht.
Brauche ich nun 7zip oder kann ich einfach wieder ein *.Zip machen und dieses in *.apk umbenennen. Wie bekomme ich dann die akp auf mein Handy, wie signiere ich dann die Datei?

Zur Info: Die Framework-res.apk habe ich mit Myphonexplorer herunter gezogen.
 
Wenn Du nur die Smileys austauschen willst, mußt Du nicht neu kompilieren und signieren,
einfach die framework-res.apk und die mms.apk entpacken, (umbennen ist nicht nötig, rechtsklick auf die apk -> mit winrar öffnen).

Die entsprechenden pngs bearbeiten oder austauschen, die beiden apks mit winrar öffnen, (nicht entpacken),
nach res -> drawable-hdpi in winrar navigieren, die geänderten pngs ins Winrar-Fenster ziehen, bei Kompressionsmethode speichern auswählen, auf ok klicken,
fertig

Am besten eine zip für CWM nehmen, die Dateien nach system/app kopiert.
Vorher ein Backup machen, wenn mit der framework.res etwas nicht funktioniert, bootet das Handy nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
781
AJFire
A
X
Antworten
2
Aufrufe
829
X3NON
X
G
Antworten
28
Aufrufe
6.124
Nvidianer
N
Zurück
Oben Unten