1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. uragano, 03.07.2012 #1
    uragano

    uragano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hi,

    meine Frage wäre folgende:

    Wenn ich bei einer SMS zb. ein Smiley einfüge sieht der Empfänger
    nicht das Smiley sondern den Zeichencode....

    Schaut man sich das Smiley beim Eintippen an ist zb. das normale
    lachende Smiley ein ": )"..... setzte ich jetzt noch einen "-" in die Mitte
    sieht der Empfänger dann auch das "echte Smiley" -> sonst eben nur : )
    ....
    Das Leerzeichen zwischen Doppelpunkt und Klammer hab ich jetzt gemacht damit ers nicht hier im Forum in ein Smiley umwandelt....

    Is das normal? Hatte ich bei anderen Androiden eigentlich nie...
    Empfänger ist hier meistens ein SE Arc.....

    Lg, Uragano
     
  2. proph, 03.07.2012 #2
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Dann nimmst du halt Swype Beta. Da werden "-" automatisch gesetzt. Ist halt anscheinend von Programm zu Programm unterschiedlich. Eventuell liegt es auch am Messaging-Programm von dem Arc, dass er die Smileys nicht richtig interpretiert.

    Das nächste mal kann man das übrigens auch in den Sammelthread "Allgemeine Fragen" posten.

    MFG
     
  3. TimeTurn, 03.07.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,189
    Erhaltene Danke:
    2,924
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    oder Swiftkey 3 - ich persönlich mag die Sense 4 Tastatur aber lieber, Smileys sind mir da nicht so wichtig.
     

Diese Seite empfehlen