1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smileys schnell auswählen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Passibär, 23.11.2010.

  1. Passibär, 23.11.2010 #1
    Passibär

    Passibär Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo,

    Mir missfällt total beim schnellen tippen,dass man erst menü dann mehr dann smiley einfügen drücken muss. Ganz schoen nervig...

    Oder bin ich nur zu blind??

    Lg
    Passi
     
  2. MagicMan3311, 24.11.2010 #2
    MagicMan3311

    MagicMan3311 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Nein, leider nich, bin grad auch am Suchen einer Lösung. es kommt wahrscheinlich auch auf die softwaretastatur an die die vorschläge gibt. (swiftkey z.b.)
     
  3. negRomino, 28.11.2010 #3
    negRomino

    negRomino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.07.2010
    löst dein problem nicht, sondern stellt ein ähnliches dar:

    bei compsms konnte ich auf dem g1 ins eingabefeld klicken und insert smilie wählen, wenn man direkt im popup schreiben wollte. das desire z gibt mir diese möglichkeit im popup modus nicht mehr, und da man im popup auch die menütaste nicht verwenden kann, muss ich alle smilies per hand eintippen. hat da jemand einen tipp?
     
  4. MagicMan3311, 28.11.2010 #4
    MagicMan3311

    MagicMan3311 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Also ich habe nun ein Workaround gefunden:

    Mit UltraKeyboard als Tastatur-App, (die ich hiermit auch empfehle weil sie sehr gut mit Hardwaretastaturen zusammenarbeitet und auch noch ein paar andere nette features bietet z.b. wahnsinnig gut anpassbar ist.), habe ich mir eine Ersetzungsregel eingerichtet (replacement). Immer wenn ich "smi" (nur "smi" bei "smiley" ersetzt er nicht) schreibe macht ultrakeyboard ein smiley draus. "zwi" ist ein ;-) usw.
    Als Alternative zeigt Ultrakeyboard auch bei ausgeklappter HWTastatur eine Toolbar an die man auch nach belieben anpassen kann. Da habe ich ganz links die Smileys hingsetzt ;-)

    und die 2€ und paar zerquetschte ist das allemal wert. man kann sich das ganze ja auch vorher mal angucken ;-)
     
  5. walda, 01.12.2010 #5
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Smartkeyboard.
    Hier kann man eigene Smileys definieren und wenn man es richtig einstellt, kommt beim langdrücken von ENTER ein Popup mit seinen Smileys.
     
  6. reaKKtor, 01.12.2010 #6
    reaKKtor

    reaKKtor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Und das funktioniert auch mit der QWERTZ Tastatur ja?
    Wenn ja, dann genial und heute noch einrichten ;D
     

Diese Seite empfehlen