1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. c0rtez, 21.07.2010 #1
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    Habe folgende idee.
    ich nutze handcent sms und da sind ja diese witzigen smilies drin. Allerdings würde ich die kürzel gerne ändern. Also zum beispiel nicht :) sondern :). Spart mir dann zeichen und das handy meiner freundin macht das auch so. An sie schreib ich die meisten smilies.

    Vom grundgedanken muss das ja iwo festgelegt sein. Müsste ich das nicht also in einer datei von handcent ändern können?

    Ps
    ich hoffe das forum wandelt mein beispiel nicht in eine grafik um und ihr versteht was ich meine
     
  2. DAEF666, 21.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hi,

    sorry, ich verstehe nicht ganz, was du genau möchtest. :rolleyes:
    Sollen deine Smileys nur als Grafik angezeigt werden oder willst selbst welche definieren?

    MfG
     
  3. c0rtez, 21.07.2010 #3
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    wenn ich über die liste einen smiley aufrufe wird zb bei einem lächeln in die sms

    : - ) eingetragen (bitte leerzeichen ignorieren)
    und wenn ich sms bekomme in denen dieses kürzel steht wird auch automatisch ein smilie angezeigt

    ich möchte jetzt das hinterlegte kürzel ändern in diesm fall auf
    : )
     
  4. DAEF666, 21.07.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ahh...Okay, denke jetzt verstehe ich es :)
    Also einfach nur aus der vorgegebene Liste Liste, die Bindestriche entfernen.

    Kann dir da aber leider auch nicht helfen, höchstens einen Tipp geben. :rolleyes:
    Die Liste der Smileys ist nicht bei Handcent hinterlegt. Das greift auf die gleiche Liste, wie die Standard-App oder auch ChompSMS zu. Also sind die Smileys vermutlich irgendwo in der Firmware hinterlegt. Wo genau, kann dir wohl nur ein Vollprofi verraten. Ändern kannst du die in dem Fall auch nur mit root-Zugriff.

    MfG
     
  5. szallah, 21.07.2010 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    also zumindest die grafiken sind in der framework-res.apk... demnach wird der zugriff wohl ggf. auch dort in irgendeiner xml-datei definiert... nur so als unverbindliche richtungsangabe zum suchen... :)
     
  6. c0rtez, 22.07.2010 #6
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    wo finde ich die datei denn?
     
  7. DAEF666, 22.07.2010 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Die Datei ist unter /system/framework/ zu finden.
     

Diese Seite empfehlen