1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Absendernummer falsch?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von MrsL90, 07.05.2010.

  1. MrsL90, 07.05.2010 #1
    MrsL90

    MrsL90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Halli Hallo,

    hab seit heute mein Magic und hab auch meine SIM Kontakte importiert.
    So ein Kontakt hatte jetzt 49178... als nummer, klar das man dadrauf nicht antworten kann, im Telefon auf 0049 und 0178 und +49 geändert und von der SIM gelöscht.
    Jetzt ist aber trotzdem jedesmal wenn ich von besagter nummer eine SMS kriege das 0049 oder 0178 etc weg und nur 49178 steht da. Ergo kann ich nie antworten? :( wenn ich den Kontakt ganz normal einfüge bei einer neuen SMS geht das einweindfrei, kommt die antwort steht wieder 49178... da?! klicke ich auf den kontakt bei sms steht da +49178... anrufen.
    ich checks nicht mehr.

    wisst ihr was da los ist?
     
  2. jannux, 09.05.2010 #2
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Guten Morgen,

    Hast Du die Nummer einfach mal im Wählmenu eingetippt? Ich vermute, die ist noch irgendwo gespeichert.

    Gruss Jannux
     
  3. presseonkel, 09.05.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich denke auch, dass die Kontakte noch irgendwo falsch gespeichert sind und jedesmal dementsprechend (falsch) überschrieben werden. Schau mal bei Deinem Google-Account nach (am PC), was dort bei Deinen gespeicherten Kontakten steht
     
  4. MrsL90, 09.05.2010 #4
    MrsL90

    MrsL90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Handy auf Werkseinstellung gesetzt und Problem gelöst.
    Trotzdem danke :)
     
  5. presseonkel, 09.05.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    klar wurde es dadurch gelöst- so ein hardreset löscht ja auch alles....:)
     
  6. MrsL90, 10.05.2010 #6
    MrsL90

    MrsL90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    ja da ichs zum glück grade mal paar stunden hatte war das nicht so schlimm :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen