1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. bvanib, 13.01.2012 #1
    bvanib

    bvanib Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    habe mir heute ein galaxy tab 10.1n und eine multisim von tmobile zugelegt .nun meine frage gibt es eine möglichkeit diese sim für sms zu aktivieren? Denn mit der nummer von tmobile geht es ja leider nicht da es keine telefon tastatur gibt.

    vielen dank fuer eure hilfe :thumbup:
     
  2. Conan179, 13.01.2012 #2
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Hallo erst mal.

    Ich würde dir empfelen, die sim karte in ein handy stecke, aktvieren und wieder zurück ins tab.

    Gruss Conan
     
  3. bvanib, 13.01.2012 #3
    bvanib

    bvanib Threadstarter Neuer Benutzer

    an sich ne gute idee. aber ob es mit iphone funktioniert muss ich mal probieren:)
    wobei das nich nich optimal ist :lol:
     
  4. Conan179, 13.01.2012 #4
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    im eiphone?
    kannst du knicken, apple geräte haben ne mikro sim, das tab eine normale.
    du wirst wol ein anderes handy nutzten müssen.
     
  5. bvanib, 13.01.2012 #5
    bvanib

    bvanib Threadstarter Neuer Benutzer

    mein 3gs nicht aber man muss ja bei den applegeräten immer die sim avtivieren und wenn das da auch so ist dann is das zu umständlich
     
  6. Conan179, 13.01.2012 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    was meinst du?
     
  7. bvanib, 13.01.2012 #7
    bvanib

    bvanib Threadstarter Neuer Benutzer

    also ich habe eine hauptsim im iphone und eine multisim im tab. wenn ich die vom tab jetz erst in ein handy tun muss um sie für sms zu registrieren.
    dann wird das wahrscheinlich nict so einfach sein, weil man ja seine simkarte im iphone erst über itunes registriere muss. also wird das wahrscheinlich zu umständlich
     
  8. Conan179, 13.01.2012 #8
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    und das ihone nimmt nur mikro sim karten auf, das tab hat aber eine grösere!
     
  9. bvanib, 13.01.2012 #9
    bvanib

    bvanib Threadstarter Neuer Benutzer

    nein dasist nicht richtig das 3gs hat eine ganz normale sim
     
  10. Conan179, 13.01.2012 #10
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Achso DAS meinst du mit 3gs.
    leg sie halt darin ein und aktvier sie.
     
  11. bvanib, 13.01.2012 #11
    bvanib

    bvanib Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn ich sie immer erst aktivieren muss dann ist es sinlos ivh wil ja mal sms am handy mal am tablet empfangen:)
     
  12. Conan179, 13.01.2012 #12
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Du must es also immer wieder aktiveren? oder wie meinst du das?
     
  13. DaniellM, 13.01.2012 #13
    DaniellM

    DaniellM Neuer Benutzer

    Bei meiner MultiSIM, war ein Schreiben dabei.
    Darin heißt es dass auch wenn mehrere MultiSIM im Netz eingebucht sind, können ausschließlich mit einer davon SMS und MMS gesendet und empfangen werden.
    Man muss immer mit einem Code das jeweilige Gerät mit dem SMSen gesendet und empfangen werden sollen aktivieren.
     
  14. Conan179, 13.01.2012 #14
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    ok welcher anbieter?
     
  15. DaniellM, 13.01.2012 #15
    DaniellM

    DaniellM Neuer Benutzer

    Mein Anbeiter ist T-Mobile
     
  16. Conan179, 13.01.2012 #16
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

  17. DaniellM, 13.01.2012 #17
    DaniellM

    DaniellM Neuer Benutzer

    da hast du recht, die app ersetzt die *222# welche man sonst eingeben müsste. Man kann halt leider nur immer mit dem aktivierten Gerät die SMS senden und empfangen. Wenn ma also sein Tab zu Hause hat und es ist auf dem SMS aktiviert, bekommt man keine aufs Handy.
     
  18. Conan179, 13.01.2012 #18
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    kannst du das app nicht auf beide geräten innstallieren, pardong, auf dem tab?
     
  19. bvanib, 13.01.2012 #19
    bvanib

    bvanib Threadstarter Neuer Benutzer

    genau
     
  20. Conan179, 13.01.2012 #20
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    muss man die aktiv karte auch deaktivieren, oder immer nur die inaktiv aktiveiren?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms aktivierung samsung

    ,
  2. android sms freischalten