1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS allgemein

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von thebrainkafka, 11.10.2010.

  1. thebrainkafka, 11.10.2010 #1
    thebrainkafka

    thebrainkafka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo,
    von meinem "normalen" Handy kenn ich:
    - das nach 160 Zeichen die SMS-Anzahl 2 angezeigt wird.
    Ist das beim i5800 auch so? Oder muss ich selber zählen wenn ich nur eine SMS schreiben will....

    - kann man einstellen das eine übertragungsbestätigung für SMS ausgegeben wird?

    grüße
     
  2. Splatter, 11.10.2010 #2
    Splatter

    Splatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Dies ist beim I5800 ähnlich.

    Sobald du die letzten 10 Zeichen einer SMS eingibst, erscheint eine Anzeige oben rechts neben dem Text, die dich auf die verbleibenden Zeichen sowie die anzahl der SMS hinweist.
     
  3. thebrainkafka, 11.10.2010 #3
    thebrainkafka

    thebrainkafka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.10.2010
    danke, und wo stell ich die übertragungsbestätigung ein?
     
  4. Splatter, 11.10.2010 #4
    Splatter

    Splatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.09.2010
    In nachrichten auf die linke Menütaste drücken, Einstellungen, Zustellberichte
     
  5. Claire, 17.10.2010 #5
    Claire

    Claire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    huhu :D
    kann ich eigentlich auch so ein Passwort für meine Nachrichten einstellen? Weil ich hab da so Freunde die dann öfters mal an meinem Handy rumfummlen und ich hab das dann nicht so gerne wenn die mir an meine Nachrichten gehen....
    danke schonmal im vorraus =)
    lg
     
  6. FadeFX, 17.10.2010 #6
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Das ist nicht so einfach möglich, du benötigst dafür eine zusätzliche App wie z.b. AppLocker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
  7. 5800, 17.10.2010 #7
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Die solltest du mal schleunigst abschaffen diese Freunde....
     
  8. psychoflip, 18.10.2010 #8
    psychoflip

    psychoflip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Bei mir werden alle SMS als ungelesen markiert, obwohl ich sie bereits gelesen (in der "chatansicht") habe. Es nützt auch nichts wenn ich dies SMS anklicke.
    Das ist insofern lästig, weil ich immer die Benachrichtigungen bekomme, dass eine neue bzw. ungelesene SMS da ist, die ich aber schon gelesen habe...

    Hat niemand anderer das problem? wie kann ich das abstellen?

    (habe noch die originalfirmware drauf...)
     
  9. Splatter, 18.10.2010 #9
    Splatter

    Splatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Dieses Problem ist in den neueren Firmwares behoben. In der Auslieferungsfirmware gibt es jedoch nach meinem Kenntnistand keine Lösung.
     
  10. Tiger-Chrisi, 18.10.2010 #10
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich habe das Original-Nachrichten-App so eingestellt, dass ich nicht benachrichtigt werde und habe es im Menü gaaaaanz nach hinten geschoben. (Nutze es also nicht.)
    Ich nutze Handcent und da werden SMS nur einmal angezeigt, wenn sie neu sind. - Zumindest bei mir.
     
  11. Splatter, 18.10.2010 #11
    Splatter

    Splatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Schön, dass du Handcent erwähnst. Ich finde, dass die TouchWiz SMS App, welche vorinstalliert ist, bereits einige gute Funktionen beinhaltet.

    Bevor ich Handcent selber installiere, kannst du mir ein paar Vorteile im Vergleich zur vorinstallierten App nennen?
     
  12. Tiger-Chrisi, 18.10.2010 #12
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
  13. Spandauer, 18.10.2010 #13
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi,

    eine Alternative zu Handcent ist chompSMS, welche ich nutze.

    Muss man aber selber entscheiden, welche App besser ist :)
     
  14. Skingirl, 20.10.2010 #14
    Skingirl

    Skingirl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ich hatte Handcent installiert, aber irgendwie funzte das nicht so bei mir. Ich habs dann wieder deinstalliert, aber immer wenn ich nun eine Sms bekomme, ertönt ein anderer Sound als ich ihn eingestellt habe oO Der Sms Ton den ich will der ist auch noch eingestellt, aber er erklingt halt einfach nicht? Hatte mal gegoogelt, da stand, das könnte daran liegen, dass ich Handcent schonmal drauf hatte.


    Kann mir da vllt Jemand helfen? Ich würde ja die Werkseinstellungen zurück setzen, aber dann sind alle Passwörter weg, Cookies, Apps ... das ist mir dann zu riskant, am Ende ist alles gelöscht aber den Ton kann ich dennoch nicht ändern :/

    Weiß Jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen