1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS als Entwurf speichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von nice, 25.09.2011.

  1. nice, 25.09.2011 #1
    nice

    nice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo,
    wie genau speichert man eigentlich SMS als Entwurf bei dem I9001? Bei meinem HTC Desire war es immer so, dass ich einfach die Zurücktaste gedrückt habe und die SMS wurde automatisch als entwurf gespeichert. Den Entwurf konnte man einfach aufrufen indem man im SMS Modus die Menütaste drückt. Bei dem Samsung I9001 geht das jedoch nicht?

    MfG.
     
  2. Joflo, 25.09.2011 #2
    Joflo

    Joflo Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo

    Du schreibst einfach etwas der Person, aber anstatt die Nachricht zu versenden, drückst du die Zurück-Taste. Und voilà : die Nachricht wurde als Entwurf gespeichert;)
     
  3. nice, 27.09.2011 #3
    nice

    nice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    O.K also muss der Adressat eingegeben sein, aber wo wird der Entwurf abgespeichert? ich finde den Entwurf nicht, wenn ich bei Nachichten die Menütaste drücke, steht da nur: Verfassen, Threads löschen, Suche, Einstellungen...

    MfG.
     
  4. nice, 27.09.2011 #4
    nice

    nice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    O.K jetzt weiß ich wie du es meinst. Ich muss wieder in die Konversation reingehen und dann sieht man die Eingabe noch im Textfeld.

    Die Entwurfsfunktion ist damit aber nicht wirklich für meine Zwecke geeignet, ich habe die Funktion auf dem HTC Desire als Notizmöglichkeit genutzt. Dort konnte man im Menü alle Entwürfe als verschiedene SMS sehen. Beim Samsung i9001 liegen die Entwürfe in den jeweiligen Konversationen. Außerdem sieht man diese nur in der Texteingabe stehen und kann nicht zwei getrennte Notizten in einer Konversation ablegen.

    MfG.
     
  5. rimeraz, 28.09.2011 #5
    rimeraz

    rimeraz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Dann hast Du die Nachrichten für Notizen zweckentfremdet? Das kenne ich von Nokia-Handys auch noch.

    Was hindert Dich daran, auf dem neuen Phone eine richtige Notizen-App zu verwenden? Z.B. die mitgelieferte Memo-App oder Evernote oder oder oder?
     
  6. nice, 28.09.2011 #6
    nice

    nice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi,
    die Memo-App habe ich auch schon entdeckt. Die erfüllt genau meine Zwecke :thumbup:


    MfG.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms als entwurf speichern