1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS als ungelesen markieren?

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Juleru, 06.02.2012.

  1. Juleru, 06.02.2012 #1
    Juleru

    Juleru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo zusammen!

    Wie markiere ich bei meinem S2 (FW 2.3.5) eine SMS wieder als ungelesen?
    Wenn ich die Menü-Taste benutze oder lange auf die einzelne SMS bzw. den ganzen Thread drücke, gibt es keine Option dafür. Es kann doch nicht sein, dass jedes billig-uralt-Handy diese Funktion besitzt, aber ein 400 Euro-teures S2 nicht?
    Mich würde es auch nicht stören, ein Zusatz-Applet herunterzuladen/zu installieren, Hauptsache, diese Option gibt es dann im Standard-SMS-Programm.
     
  2. liree, 06.02.2012 #2
    liree

    liree Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ich komme mit dem Standard nur auf einen Workaround.

    Auch nur (praktikabel) unter der Vorraussetzung das dir nur vereinzelt SMS so wichtig sind, diese zu markieren.

    Lange auf der SMS draufdrücken und im Kontextmenü (Popup) auf "Weiterleiten" gehen und sie dir selbst zuzuschicken. (Jo, kostet Geld, ist halt nur ein Workaround zur Erinnerung).

    Hätte nur für den Selbstgebrauch einen (relativen) Nutzen.
    Heimlich die Nachrichten des Partners lesen und dann Spuren verwischen ist damit nicht drin.

    Alternativ, SMS Text kopieren und ein Memo erstellen (mit dem kopierten Inhalt).
     
  3. liree, 06.02.2012 #3
    liree

    liree Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
  4. Juleru, 06.02.2012 #4
    Juleru

    Juleru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Naja, zahle zwar für SMS nichts, weiterleiten ist aber auch nicht das Wahre. :/
    Und nein, es geht nicht um ausspionieren, sondern um eine simple Erinnerung, da ich unterwegs oft SMS lese, bei denen ich zu Hause dann etwas zu erledigen haben oder einfach welche, auf die ich erst später antworten kann.

    Danke, habe "Mark as unread" mal installiert und es macht, was es soll - leider muss man aber halt immer das extra Programm öffnen und kann es nicht gleich im Standard-Programm einstellen, aber derzeit besser als Nichts

    Vielleicht kennt ja trotzdem noch jemand eine andere Alternative, die die Funktion direkt "einbaut"?

    @Mods Könntet ihr den Thread bitte ins App-Subforum verschieben? Danke!
     
    Garnett bedankt sich.
  5. Garnett, 22.11.2012 #5
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hey,
    ich hol das Thema mal hoch da mich das Thema auch etwas stört. Vor allem da es sogar bei Windows Mobile 6 ?! Ohne Probleme möglich war aber unter so einem neuen System leider nicht.
    Hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
    grüße
     
  6. Garnett, 11.01.2013 #6
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    *push* :)
     
  7. wuerg, 11.01.2013 #7
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Mit einer alternativen SMS App geht das. Habe früher selbst Handcent SMS genutzt, da geht das 100%ig!
     
  8. Juleru, 11.01.2013 #8
    Juleru

    Juleru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2011
  9. Garnett, 12.01.2013 #9
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Leider finde ich diese App nicht "Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden."
    @wuerg
    Danke für den Notfall werde ich diese verwenden
     
  10. Juleru, 15.01.2013 #10
    Juleru

    Juleru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hm, bei mir funktioniert der Link.
    Google doch mal nach "com.skogsberg.sms", dem Autor und dem Namen der App, man kann sie doch sicher noch irgendwo herunterladen, selbst wenn sie aus dem AppStore herausgenommen wurde.
     
  11. BigManitu, 18.01.2014 #11
    BigManitu

    BigManitu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  12. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,921
    Erhaltene Danke:
    6,238
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Deshalb ist es auch kein Problem, einfach auf eine bessere SMS-App mit der gewünschten Eigenschaft umzusteigen. Es gibt keinen Grund, die vorinstallierte App zu verwenden, nur weil der Hersteller sich entschlossen, die draufzupacken.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony z sms als ungelesen markieren