1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS am PC erstellen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von otok, 05.05.2010.

  1. otok, 05.05.2010 #1
    otok

    otok Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Guten Morgen!
    Ich würde meine SMS gerne vom PC aus schreiben und über das Handy verschicken.
    Schön wäre es, wenn auch eine eingehende SMS am Desktop angezeigt würde.

    Kennt jemand ein Tool, das sowas kann (ähnlich der Nokia PC-Suite)?

    Danke im Voraus
    Helmut
     
  2. JizzY, 05.05.2010 #2
    JizzY

    JizzY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Guck mal nach PicMe, brauchst aber Rootrechte. Da hast du denn dein Herodisplay am PC und kannst auch SMS schreiben, nur Umlaute gehen nicht.
     
  3. otok, 05.05.2010 #3
    otok

    otok Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    ich hab mein Hero erst seit ein paar Tagen, weiß nicht, ob ich mich da übers "rooten" drüberwagen sollte. was kann dabei schiefgehen?
     
  4. JizzY, 05.05.2010 #4
    JizzY

    JizzY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn man sich genau an die Anleitung hält gar nix, aber im worst case geht das handy und garantie kaputt/erlischt
     
  5. wraku, 05.05.2010 #5
    wraku

    wraku Gast

    otok und hannsheinz haben sich bedankt.
  6. otok, 07.05.2010 #6
    otok

    otok Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Muss ich da mein Hero auch "rooten"?
    danke & schönes Weekend
     
  7. rostbart, 07.05.2010 #7
    rostbart

    rostbart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    kannst dir das hier auch mal anschauen: RemoteSMS Full - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Habs nicht getestet, aber soll (laut info) ab 1.5 laufen.

    Musst du selbst wissen, obs dir die 1,49€ wert ist, aber zur Not kann man ja testen und innerhalb 24 Stunden zurückgeben ;)
     
  8. hannsheinz, 07.05.2010 #8
    hannsheinz

    hannsheinz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Danke.
    Das war einer der beiden Applikationen die mir nach dem rooten abhanden gekommen sind (mangels Backup) und von der mir der Name nicht mehr einfiel (die andere war Blocktris, aber die wurde ja leider aus dem Market entfernt).
     
  9. otok, 07.05.2010 #9
    otok

    otok Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Kann ich bestätigen - danke!
     
  10. Yellowstone, 08.05.2010 #10
    Yellowstone

    Yellowstone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hi
    Habe auch Moto Phone Portal aber ab und zu das Problem das SMS nicht gesendet werden kennt das jemand?:confused:
     
  11. otok, 08.05.2010 #11
    otok

    otok Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Nur zur Info:
    Bei mir läuft jetzt Moto Phone Portal ganz prächtig, vorausgesetzt ich habe die "Wireless security" auf meinem Accesspoint deaktiviert.
    Aber die Kommunikation AP-Handy ist wohl ein anderes Thema...
     
  12. Kain666, 14.05.2010 #12
    Kain666

    Kain666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,415
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    31.07.2009
    ich habe das App heute auch einmal getestet. Es gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich das gleiche Problem wie Yellowstone oben schon geschrieben hat.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    mfg
     
  13. Yellowstone, 10.06.2010 #13
    Yellowstone

    Yellowstone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo
    Habe immer noch das Problem das ich ins Programm komme aber erstellte SMS nicht gesendet werden :confused::confused:

    Grüße Andi
     

Diese Seite empfehlen