1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS am Tablet schreiben und per BT versenden?

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Toto12, 22.05.2012.

  1. Toto12, 22.05.2012 #1
    Toto12

    Toto12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hallo
    Hat einer von Euch schon eine Möglichkeit oder eine App gefunden wo man an einen Nicht gerooteten Tab seine SMS schreiben kann und diese dann via BT an sein Handy sendet welche es dann normal verschickt.
    Mein Tablet hat natürlich kein 3G sondern nur die normale W-lan Variante.

    Schön wäre auch wenn eine SMS auf den Handy ankommt das diese auf das Tablet via BT weitergeleitet wird.

    Für eine Antwort bzw. kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.
     
  2. obiwan, 22.05.2012 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
  3. Toto12, 22.05.2012 #3
    Toto12

    Toto12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Grad versucht Textab und es funktioniert.
    Hatte vorher schon versucht,aber nicht beachtet das die App auf beiden Geräten laufen muss :thumbsup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

    ....ok muss kurz mal auf die Bremse drehten:sneaky: Senden von SMS ist kein Problem,aber wenn eine ankommt auf den Handy wird sie nicht zum Tab. weitergeleitet:thumbdn:

    Falls es bei euch funktioniert,wäre eine kurze Info über die Einstellungen von großer Hilfe.
     
    obiwan bedankt sich.
  4. obiwan, 22.05.2012 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich hab heute Abend Zeit zum probieren, mal schauen.
     
  5. Tugi, 22.05.2012 #5
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Bei mir geht's anstandslos mit dhd und gtab 10.1n

    Gesendet von meinem Desire HD
     
  6. Toto12, 22.05.2012 #6
    Toto12

    Toto12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Also auch wenn du eine SMS bekommst wird das auf dein Tab rüber geschoben??



    ...... If you don't receive incoming messages on the tablet, and you are running Go SMS, make sure to uncheck "disable other message notification" in the Go SMS settings.
    TexTab is an SMS app for Android phones and tablets.

    gaube hier liegt der Hase im Pfeffer begraben!!
    Benutze GO SMS

    ok jetzt geht es perfekt! Kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
    wenn Ich jetzt noch finde wo man die SMS im Tab. löscht wäre das nochmal ein Pluspunkt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  7. NYLoRD, 01.12.2012 #7
    NYLoRD

    NYLoRD Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2012
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Wie geht das jetze? Ich will am tablet sms schreiben und am bb verschicken lassen hilfe pls

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
     
  8. piet58, 05.12.2012 #8
    piet58

    piet58 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.05.2011
    ich nutze mysms..auf beiden Geräten installieren wlan anmelden und los gehts. Sogar mit dem Pc synchronisierbar! Funktioniert ähnlich whatsapp, nur eine Ecke sicherer
    Piet
     
  9. NYLoRD, 05.12.2012 #9
    NYLoRD

    NYLoRD Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2012
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Gibts aber nicht fur blackberry

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
     
  10. obiwan, 08.12.2012 #10
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Na wenn es für den blackberry keine App gibt die das unterstützt dann geht es einfach nicht.
     
  11. NYLoRD, 08.12.2012 #11
    NYLoRD

    NYLoRD Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2012
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Ich weiß ja nicht obs ne app dafür. Gibt deswegen frage ich hier ja

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
     
  12. obiwan, 08.12.2012 #12
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Und warum sollten wir hier im ANDROID Forum darüber bescheid wissen was es bei Rim für apps gibt? Also es wird weiterhin darauf hinaus laufen das hier nur apps für das Tablet genannt werden, ob es den Gegenpart auch bei rim gibt musst du wohl selber oder in einem anderen Forum rausfinden.
     
  13. NYLoRD, 08.12.2012 #13
    NYLoRD

    NYLoRD Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2012
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hätte. Ja sein konnen obs es ne andere Methode. Gibt deswegen im android bereich

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen