1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS an bestimmte Nr.geht nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von hiasi23, 09.09.2011.

  1. hiasi23, 09.09.2011 #1
    hiasi23

    hiasi23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo Leute,
    ich hoffe ,ihr könnt mir helfen, habe das forum schon durchforstet, aber nichts ähnliches gefunden:

    Ich kann seit 2-3 Tagen einer bestimmte Person (Im gleichen Handynetz, auch ein Android Handy) keine sms mehr schicken, die länger als 160 zeichen ist.

    Ich verwende Handcent (habs mim stand.Prog. auch versucht, keine Veränderung) die andere Person auch.
    Bekomme meist ein "pending" aber manchmal auch ein Ok und die sms ist trotzdem nicht angekommen.

    Es funktioniert auch nicht, wenn ich zwei kurze sms (also unter 160 zeichen) schnell hintereinander abschicke, oder eine lange sms splitten lasse.

    Ich versteh nur nicht,wieso auf einmal (es ging bisher auch problemlos) und wieso nur mit dieser einen bestimmten nummer. vielleicht habt ihr eine Idee?

    Handy neustartet, Handcent neuinstallieren ist schon gemacht (von beiden). Ein leerer Nachrichtenthreat würde auch nichts ändern oder?


    Andere Leute, egal ob im gleichen Netz oder anderem Netz, egal welches Handy, bekommen meine sms, egal wie lang.
    Und so gehts auch der anderen Person, sie kann auch jedem sonst schreiben und sms empfangen. Sie kann mir zwar lange sms schreiben, aber nicht bekommen. Und ich kann sie eben empfangen, aber nicht schicken.

    VIelleicht hat irgendwer eine Idee, ich kann mir nicht erklären, wo da der Fehler liegt.

    Danke mal fürs durchlesen.

    lg
     
  2. 2WildFire, 09.09.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich finde es auch gerade nicht, aber so ein Problem hatten wir hier schonmal.
    Hast Du mal die HTC sms APP getestet, obs damit geht?

    Sitmmt die Nummer der Kurzmitteilungszentrale deines Providers?
    Welches ROM verwendest Du?
     
  3. grave, 10.09.2011 #3
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Klappt es denn, wenn du die Nummer manuell eingibst?
    Evtl. ist ja in der Kontaktdatenbank was defekt am Kontakt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  4. hiasi23, 10.09.2011 #4
    hiasi23

    hiasi23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Danke für die Antworten.

    Also ich verwende android 2.2

    und auch mit einer anderen sms app ändert sich nichts.

    das problem ist ja, ich kann lange sms an jede andere nummer schicken, nur nicht an diese eine bestimmt. da ist nach 160zeichen schluss und auch das war vorher kein problem. eben erst seit 3-4 Tagen.

    Also da muss ja mit den Nummern (Empfänger und SMS Zentrale) alles in Ordnung sein, oder nicht?
     
  5. Gast5050, 10.09.2011 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Theoretisch ja ... vielleicht ne Störung im System deines Anbieters
     
  6. percyx13, 13.09.2011 #6
    percyx13

    percyx13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Das gleiche problem.
    Verschiedene Telefonnummern funktionieren einfach nicht um sms zu Versenden.
    Schon versucht manuell einzugeben,doch vergebens.
    Dies problem besteht allerdings erst nach dem Upgrad 2.3
    Genauso beim Schreiben,sobald sich das Fenster für sms öffnet erscheint jedesmal die T9 Funktion und läst sich nur mit einer doppel berührung der Menü Funktion abschalten.
    Völlig lästig!!!
    Also wo liegt der Fehler?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms kann an eine bestimmte nummer nicht gesendet werden