SMS an Festnetz

K

Korse

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich bin ein neuer Anroid-User und habe seit 2 Wochen das Samsung Galaxy TAB.

Jetzt habe ich folgendes Problem und ich weiß nicht wo die Ursache liegt.

Ich habe mir ca 150 App´s auf das TAB geladen und vermute eins davon spielt mir nun einen Streich.

Iich bekomme seit ca 4 Tagen täglich mehrere SMS Kurznachrichten auf mein Festnetzanschluss. Die Nachricht wird von einer elektronichen Stimme vorgelesen und kommt abwechselnd von diesen Nummern.
0511 54488600 und 0511 1237190

Ich kann die Nachricht nur sehr schlecht verstehen. ich verstehe da zb "www.testerware.com" Aber den Inhalt kann ich nur interpretieren. ob das wirklich testerware heißen soll, weiss ich nicht... und dann noch "ihre SIM Karte wurde gewechselt" und irgendwas von GPS.. vermutlich ein Standort. Und zum schluss dass die nachricht von meiner eigenen Handynummer versendet wurde.

Ichhabe keine Ahnung welches Programm das sein könnte.

Kann mir jemand helfen? Bzw hat jemand eine Vermutung welches App das sein könnte?


Danke und viele Grüße
Peter
 
Kann es sein, dass du eine Sicherheits-App installiert hast, wenn du dein Tab verloren hast?
 
hallo,

ja, das könnte schon sein. aber ich weiß nicht welches.

nur eins hab ich auf jeden fall, aber noch nicht aktiviert. und zwar das von der telekom angebotene theft aware 2.0

aber das habe ich nur installiert. nicht aktiviert.

gibt es noch andere?

gruß
peter
 
ach ja.. und jetzt habe ich noch lookout gefunden.

könnte es das sein?
 
Korse schrieb:
ach ja.. und jetzt habe ich noch lookout gefunden.

könnte es das sein?

Kann ich nicht sagen. Du wirst aber nicht darum herumkommen, diese Sicherheitsapps zu deinstallieren, um sicher zu gehen.
 
zumindest hast irgend n böses banner angeklickt, oder dir von bösen seiten app´s installiert

bring hier mal eins von vielen beispielen im netz zu deiner ersten nummer:
diese Rufnummer gehört zu folgender „AG“:
TRCTelemedia AG IBC
Postfach: 1107
36094 Petersberg
TRC Telemedia ist ein einzelner Kaufmann (e.K.) unter der HRA-Nr.: 5144, Gründer: Anton Hauer, geboren am: 22.07.1952.
Die o.g. „Firma“ wurde am 20.03.2007 eingetragen, man kann es sich auch unter: http://www.handelsregister.de anschauen. Einfach die HRA-Nr. eingeben und los geht’s!
icon_wink.gif
Oder unter google mal TRCTelemedia eingeben, kommt ganz viel.
Zuständiges Amtsgericht:
Amtsgericht Fulda
Königstraße 38
D-36037 Fulda
Diese o.g. „AG“- Firma zockt mit Mahnschreiben ab, indem diese behauptet. Man hätte verschiedene kostenpflichtige Rufnummern angewählt und somit Kosten i.H.v. 63,02 EUR zzgl. MwSt. verursacht.
Das o.g. Gericht teilte nur mit, dass bei hiesiger Staatsanwaltschaft Fulda 371 Strafanzeigen gegen die o.g. „AG“ laufen.
Solltet also auch ihr solch ein „Mahnschreiben“ erhalten, nicht einfach gleich in die Tonne hauen, sondern zur Strafanzeige bringen!
icon_wink.gif
nachtrag ... die 2. nummer gehört scheints dem selben verrein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... aber wieso wird die Festnetznummer angerufen? Dazu müßte er die ja irgendwo angegeben haben?

Gruß
Flatratte
 
hat er entweder, oder die freundlichen betrüger haben sich die arbeit gmacht, im onlinetelefonbuch die namen abzugleichen
möglich is auch, das der user diese nummer in seinem tabbi-telefonbuch abgelegt hatte, und auch selbige ausgelesen wurde (siehe folgende theorie):

user drückt (versehentlich) ein banner in ner werbefinanzierten app und/oder installierte sich ne app von ner crackerseite.
banner und/oder böse app übertragen fein säuberlich alle relevanten daten wie imei, mobilnummer, name, usw. an einen server.
user wird belästigt ...

es könnte natürlich auch noch anders sein, und das ganze nur zufällig zeitlich zusammenfallen.
bspl.: die datendiebe sind so derartig dämlich und gierig, das meine freundin immer noch anrufe von einem gewinnspiel-kreuzworträsel kriegt, das ihre mutter vor mittlerweile 21 jahren ausgefüllt hatte. fritz.box, ich huldige dir ob deiner anrufsperre! *g*
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.150
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
3.294
tinkawolf
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.158
Geronymo
G
Zurück
Oben Unten