SMS an Gruppe

S

stundent

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage und leider im WWW nichts dazu gefunden:
Auf alten Handys konnte man Kontakte schön einer Gruppe (beispielsweise "VIP") zuordnen. Dieser Gruppe konnte man direkt durch einen Klick als Adressat der SMS zuweisen.
So eine Gruppierungsfunktion gibt es ja auch bei Google Contacts. Leider werden die Kontaktgruppen nicht in der Kontaktliste angezeigt, da ja nur Kontakte aus der Gruppe "Meine Kontakte" angezeigt werden.
Gibt es jetzt irgendwie die Möglichkeit einen Dummy-Kontakt oder ähnliches anzusetzen, wo die SMS an mehrere bestimmte Leute gesendet werden?
 
Also mit dem Desire (und der Standard-Nachricht (=SMS)-App) kann ich Gruppen (die werden nach Bestätigung, dann in die Einzelempfänger umgewandelt) auswählen. Könnte also ein "Problem" Deines Magic sein (es gibt aber mit Sicherheit auch alternative Apps, die das können).
 
Ja nach solch einen App suche ich und....finde es nicht.
Es muss doch irgendwie ohne alternative Mittel möglich sein, GruppenSMS zu verschicken.
 
Ich hab das Desire HD und da gehe ich mit der Standard app einfach in neue sms und setze oben in kontakte einfach den namen der gruppe und dann kann ich die wählen. als kontakt hat man die auch nicht
 
Falls es noch interessiert - Go SMS Pro kann das!
 

Ähnliche Themen

biker57
Antworten
5
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
8
Aufrufe
612
Johan
J
mbox
Antworten
1
Aufrufe
129
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten