SMS an importierte Kontakte schicken - wie?

H

hasenpfote

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich besitze ganz neu ein Galaxy S und habe es über gmail geschafft, meine knapp 500 Kontakte vom alten Handy (Samsung GT-S5230) zu übertragen. Ich finde sie aufm SGS auch unter Kontakten, wenn auch nur in einem Eintrag unter "Gruppen" (importiert am +Datum). Wenn ich nun aber eine SMS schreiben will, taucht dort bei der Kontaktsuche kein einziger meiner Kontakte auf :mad:, nur eine manuell eingegebene Nummer, an die ich eine SMS geschickt hatte. Wo liegt das Problem? Wie kann ich SMS an meine Kontakte schicken (dafür habe ich sie ja...)? Wie verwalte ich meine Kontakte beim SGS am geschicktesten?
Vielen Dank für eure Hilfe!

*edit*: liegt es evtl. daran, dass die Kontakte im falschen Format vorliegen? Allerdings tauch in gmail die Nummer korrekt unter "Telefonnummer 1 (Nummer)" auf, auch die zweite Nr. oder Email-Adresse. Wäre froh um sachdienliche Hinweise, habe schon stundenlang gegoogelt... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.544
Toccata
Toccata
D
Antworten
6
Aufrufe
9.711
jna
jna
Zurück
Oben Unten