1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS an nur 10 Kontakte gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Tobnac, 01.10.2011.

  1. Tobnac, 01.10.2011 #1
    Tobnac

    Tobnac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo zusammen,
    mein S2 geht wieder :)
    Fragt aber nicht was da war, habs nur abholen lassen.
    Ob ichs nochmal versuch die neue FW aufzuspielen is noch fraglich.

    Bei der jetzigen hab ich ein kleines Problem, der Samsung Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen, war eine sehr schlaue antwort von denen...

    Wenn ich eine SMS an mein telefonbuch senden will, wie jetzt z.B. wegen der neuen Nummer.
    Geh ich rechts oben auf Kontakte und wenn ich die Kontakte auswähle kommt eine Meldung "nur 10 Kontakte" nachdem ich 10 Stück gewählt habe...

    Hier die Antwort vom Support:
    Es haben mehrere Bekannte von mir auch ein S2, einer hat das selbe Problem wie ich, die anderen jedoch nicht. Und die Anwort vom Support ist auch nicht hilfreich, da ich das schon geschaut habe und die Meldung eh aussagt "nur 10 KONTAKTE".

    Ist das jetzt eine Einstellungssache oder liegts an meiner FW?
    FW ist gerade: I9100XXKE4

    Danke
    Tobnac
     
  2. derpennerwinter, 01.10.2011 #2
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ist das nicht normal, dass man nur an 10 Kontake gleichzeitig eine SMS schicken kann? Hab es eben probiert und da kam auch die Meldung: "Nur 10 Kontakte"
     
  3. Tobnac, 01.10.2011 #3
    Tobnac

    Tobnac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    also wie gesagt, ich kenn noch andere mit dem S2 und diese haben das Problem nicht und dort wurde auch nichts geflasht oderso
     
  4. sensor99, 01.10.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Probier mal folgendes:

    - Klick auf das Standard-SMS Logo (Umschlag)

    - Links unten auf Einstellungen klicken

    - Unter Speichereinstellungen auf Beschränkung für SMS klicken und anpassen

    Vielleicht hilft Dir das.

    Ansonsten kann ich Dir z.B. HANDCENT aus dem Market sehr empfehlen...
     
  5. OBI-Hoernchen, 01.10.2011 #5
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    @sensor99
    damit kann man doch aber lediglich die Anzahl der gespeicherten nachrichten pro Konversationspartner festlegen!? Nicht aber die Anzahl maximal gleichzeitig zu sendenden SMS hochschrauben!
     
  6. sensor99, 02.10.2011 #6
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    @ OBI-Hoernchen

    Da haste vermutlich recht.
    Es war das Einzige, was ich auf die Schnelle rausgefunden habe, denn ich verwende nur Handcent...
     
  7. smarty3000, 02.10.2011 #7
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi, kann das evtl. am Provider, bzw. Vetrag liegen?Evtl Spamschutz oder irgendsowas? Ich hab kürlich nen Vertrag abgeschlossen mit SMS flat und da stand auch was von Massen-sms geht nicht
     
  8. Kiray1982, 02.10.2011 #8
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Den Ausgang regelt die App bzw. das Rom.
    Und wieviel Leute du als Empfänger einstellst gehört zu den Settings der App.
    Die App schickt halt 10 SMS ab an 10 Leute, der Inhalt der SMS ist dabei egal, und wenn es halt 10mal der gleiche ist. Wird alles nach einander abgearbeitet.
    Es gibt dafür einige Tweaks um den Wert zu erhöhen.
    Warum es aber bei verschiedenen Stock-Roms unterschiedlich sein soll?
    Das kann dann nur am eventuellem Branding-Rom liegen, wo dann solch ein Massen-Spam unterbunden wird. Anders ist es nicht möglich.
     
  9. Tobnac, 02.10.2011 #9
    Tobnac

    Tobnac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Am provider liegst glaub nicht. die meldung erscheint ja beim auswählen. Branding hab ich soweit wie gesehn auch keins. Naja werd in dem fall mal handcent nutzen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android SMS-Gruppe 10