1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SMS/Anruf] Empfang gestört

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von blauersalon, 07.02.2012.

  1. blauersalon, 07.02.2012 #1
    blauersalon

    blauersalon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hallo,
    habe seit kurzem massive Probleme mit meiner Handykommunikation. SMS kommen mit 12-14 Stündiger Verspätung oder mehreren Tagen später an als Sie abgesendet worden sind, mein Handy ist nicht telefonisch erreichbar -> Direkte Umleitung auf Mailbox. Ich selbst kann SMS versenden, doch diese kommen meist gar nicht oder auch verspätet an.

    Daten:
    Handy: Samsung Galaxy S GT-I9000
    Rom: GoaTrip 6.0 @ Midnight Kernel 0.8.4 on Gingerbread 2.3.6
    Basisband-Version: XXJVT
    Build-Nummer: XWJW1
    Provider: AldiTalk - Medion Mobile (E-Plus Netz)

    Ich habe mich an AldiTalk gewandt, diese haben zu mir gesagt es sei keine Netzstörung in meiner Wohngegend registriert. Liegt das jetzt am Handy oder haben die Angestellten dort keine Ahnung und mir ne Autogenerierte Mail zukommen lassen?

    Das Problem habe ich seit etwa 1 Woche. Abends ist kein SMS Verkehr möglich, es kommt nahezu gar nichts an. Morgens kann ich ohne Probleme schreiben und empfangen und ich habe keine Probleme.

    MfG
    blauersalon
     
  2. Weissi46, 07.02.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    versuch mal bei drahtlos und netzwerk, mobile netzwerke, dort auf nur gsm zu schalten

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    blauersalon bedankt sich.
  3. blauersalon, 07.02.2012 #3
    blauersalon

    blauersalon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    First of all. Danke für deinen Tipp jetzt gehts. Direkt kommen die Anrufe wieder durch und die SMS auch direkt. :)

    Mich würde jetzt nur mal interessieren warum ich diese Option umschalten musste damit wieder alles geht. Falls du das auch nicht weißt trotzdem danke. Wenn es weiterhin Probleme gibt melde ich mich.
     
  4. Weissi46, 07.02.2012 #4
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Ich hatte das auch mal, nach langem suchen habe ich herausgefunden, dass sich das handy (bei mir) durch diese einstellung ins falsche netz eingebucht hat(ich tippe auf netzüberlastung oder so - Damals waren viele Touristen im Dorf. jetzt gehts auch auf automatisch wieder). Es war damals anstatt dem Netzanbieter "Nur Notrufe" in der Statusleiste, bei vollem Empfang.
    Aber freut mich dass es bei dir auch wieder funktioniert :)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    blauersalon bedankt sich.

Diese Seite empfehlen